Gelsenkirchen. Beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten Deutz muss Trainer Onur Cinel basteln. Talent Ofori hat in dieser Woche Sportverbot.
In der Fußball-B-Junioren-Bundesliga findet am Samstag ein ungleiches Duell statt.
Team mit weißer Weste trifft auf den Tabellenletzten
Der Tabellenführer FC Schalke 04, der seine bisherigen fünf Spiele ohne Gegentreffer gewonnen hat, empfängt den Neuling und Tabellenletzten SV Deutz 05, der seine bisherigen vier Partien verloren hat. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Rasenplatz 4 am Parkstadion.
Onur Cinel geht Aufgabe mit Respekt an
Gegen die Favoritenrolle wird sich der Knappen-Nachwuchs nicht wehren können. Trainer Onur Cinel geht aber auch diese Aufgabe mit Respekt und Demut an.
„Die Deutzer haben es sich durch ihren Aufstieg verdient, in der Bundesliga vertreten zu sein“, sagt er. „Das am Samstag ist so eine Begegnung, in der unsere Mannschaft zeigen sollte, dass sie ihr Spiel durchdrücken kann“.
Rogasik, Gashi und Ofori fehlen den Schalkern
Personell sind seine Sorgen noch größer geworden. Zu den Langzeit-Ausfällen gesellen sich auch noch die erkrankten Pierre Rogasik und Edion Gashi sowie Obed Ofori, der am vergangenen Samstag nach dem 1:0 in Leverkusen einen Schwächeanfall erlitt. Ihm geht es wieder besser, aber für diese Woche wurde ihm ein Sportverbot verordnet.
Die zahlreichen Ausfälle sind eine Chance für die Spieler, die zuletzt hintendran waren. „Die Jungs können in solchen Situationen zeigen, dass sie eine richtige Mannschaft sind“, betont Onur Cinel. Auch für ihn wäre alles andere als der sechste Sieg im sechsten Spiel sicherlich eine Überraschung.