Iserlohn. Die U-15-Fußballer des Erler SV 08 gewinnen in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde auch ihr viertes Spiel, müssen aber dennoch Strafrunden drehen.

Obwohl der Aufstieg bereits seit einer Woche feststand, ließ sich die U 15 vom Erler SV 08 auch im letzten Spiel der Aufstiegsrunde zur Fußball-C-Junioren-Bezirksliga nicht lumpen. Die Gelsenkirchener gewannen bei den SF Sümmern in Iserlohn locker mit 9:0 – sehr zur Freude des spielfreien VfL Mark, der dank der Erler Hilfe ebenfalls aufgestiegen ist.

Auch interessant

Dass es die Sportfreunde Sümmern trotz lautstarker Unterstützung von den Rängen nicht schaffen würden, war gestern Abend spätestens nach einer Viertelstunde klar. Der Gast aus Erle lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0 vorne. Im weiteren Verlauf der Partie schraubte der ESV 08 das Resultat in die Höhe. Am torhungrigsten zeigte sich der dreimal erfolgreiche Malik Gül, der im Strafraum des Gastgebers nicht vom Ball zu trennen war. Außerdem erwähnenswert: In allen vier Aufstiegsrundenspielen blieb Erles Torhüter Noel Schwonke ohne Gegentreffer.

Erle-08-Trainer Rafael Kus ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden

Trotz des deutlichen Sieges war Trainer Rafael Kus mit dem Ergebnis nicht zufrieden. „Wir haben unser Ziel nicht erreicht“, teilte er mit. „Wir wollten zweistellig gewinnen.“ Weil am Ende ein Treffer fehlte, musste sein Team noch vor Ort drei Strafrunden drehen…

Auch interessant

Tore: 0:1, 0:5, 0:9 Malik Gül (3., 33., 70.), 0:2, 0:3 Hasan Özcan (12., 15.), 0:4, 0:8 Mohamed Traore (23., 62.), 0:6 Berkay Cevik (48.), 0:7 Yazid Issa (55.). (mik)