Horst. Der Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligist SV Horst 08 schafft gegen Abstiegskandidat Firtinaspor Herne nur ein 2:2 – und das in letzter Sekunde.
Zwei ehemalige Spieler sorgten dafür, dass sich der SV Horst 08 in der Fußball-Landesliga mit einem 2:2 gegen Firtinaspor Herne begnügen musste. Oguz Karagüzel und Ridvan Balci waren für ihren neuen Klub erfolgreich und wandelten den Rückstand der Gäste in einen zwischenzeitlichen 2:1-Vorsprung um. Aber das reichte letztlich nicht zum Sieg, weil Mohammed Bouachria den Null-Achtern mit einem Treffer in der Nachspielzeit immerhin noch einen Zähler rettete.
Auch interessant
Sehr zum Ärger von Marcel Radke, einem weiteren ehemaligen Horster, der im Dezember des vergangenen Jahres erst am Gelsenkirchener Schollbruch beurlaubt wurde, um kurz darauf bei Firtinaspor Herne anzuheuern. Er hätte an alter Wirkungsstätte gerne gewonnen, nicht nur zur eigenen Genugtuung, sondern in erster Linie, weil die Herner jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt dringend gebrauchen können. Durch Mohammed Bouachrias spätem Ausgleich fiel Firtinaspor auf einen Abstiegsplatz zurück.
2:2 – Mohammed Bouachria trifft für den SV Horst 08
Anfangs befolgten die Horster den Matchplan ihres Trainers Niklas Zacharias. Durch Tolga Cengelcik erzielten sie das verdiente 1:0, aber danach gaben sie die Partie aus der Hand. „Wir haben uns auf das Spiel vom Firtinaspor eingelassen“, stellte der 08-Coach bedauernd fest.
Auch interessant
Die zweite Hälfte war lange Zeit nicht nach seinem Geschmack. Es sah so aus, als könnten die Gäste ihr 2:1-Polster nach Hause schaukeln. Erst in den letzten zehn Minuten bäumten sich die Null-Achter auf – und egalisierten durch Mohammed Bouachria nach Vorarbeit von Ahmed Dilek und des eingewechselten Ramadan Ibrahim.
So haben sie gespielt:
Tore: 1:0 Tolga Cengelcik (19.), 1:1 Oguz Karagüzel (22.), 1:2 Ridvan Balci (45.), 2:2 Mohammed Bouachria (90.).
SV Horst 08: Schulz-Knop, Skrzecz, A. Dilek, M. Bouachria, Kaya (87. Al Masri), Ciaramitaro (63. Nagazyna), Galagoussis (70. Ibrahim), Cengelcik (76. Köstekci), S. Bouachria, Prudetskiy, Lantermann. (mik)