Gelsenkirchen. In der Kreisliga A1 Gelsenkirchen hat SuS Beckhausen den Meistertitel in eigener Hand. Im Keller steht schon jetzt eine Entscheidung bevor.
Die letzten sechs Spiele in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A hat Beckhausen 05 ausnahmslos gewonnen. Aber der Tabellenzweite konnte dabei nicht immer überzeugen. „Wir wissen, dass wir uns steigern müssen“, teilte Tim Woberschal nach dem mühevollen 1:0 in Ellinghorst und vor der Englischen Woche zum Mai-Anfang mit.
Die Beckhausener können als einziges Gelsenkirchener Team in dieser Staffel aus eigener Kraft den Meistertitel erringen. Sie liegen zwar acht Punkte hinter Spitzenreiter FSM Gladbeck, haben aber drei Partien weniger ausgetragen.
Beckhausener haben drei Spiele innerhalb von sieben Tagen
Innerhalb von sieben Tagen sind die Schwarz-Blauen jetzt dreimal am Ball: an diesem Sonntag zu Hause gegen den Tabellendritten Eintracht Erle, danach am Donnerstag im Nachholspiel beim SV Zweckel II und am Sonntag in einer Woche beim BV Rentfort II jeweils auswärts.
Der FSM Gladbeck muss zum BV Horst-Süd, und auf einen weiteren Sahnetag seines Torjägers Tolga Öztürk hoffen, wenn ihm eine Überraschung gelingen soll.
Gençlerbirliği wird der nächste Absteiger
Im Kampf gegen den Abstieg ist es nur eine Frage der Zeit, wann Gençlerbirliği rechnerisch als zweiter Absteiger feststehen wird. Wahrscheinlich wird es schon an diesem Sonntag der Fall sein. Eine Niederlage beim VfB Kirchhellen II – und der ehemalige Bezirksligist ist raus aus dem Kreis-Oberhaus. Der FC Horst 59 hat spielfrei und muss zuschauen, wie der SV Zweckel II im Kampf um den rettenden Platz 14 bei YEG Hassel II vorlegen kann.
- News und Hintergründe zum FC Schalke lesen Sie hier
- Alle Artikel zum Sport in Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier