Marl. Gelsenkirchens Fußball-Bezirksligist Spvgg Erle 19 ist zu seinem Spiel beim FC Marl nicht angetreten. Das sind die Gründe des Tabellenvorletzten.
Die traurige Geschichte, die die Spvgg Erle 19 in dieser Saison schreibt, ist um ein weiteres Kapitel reicher. Der Gelsenkirchener Tabellenvorletzte der Fußball-Bezirksliga sagte sein für diesen Sonntag angesetztes Auswärtsspiel beim FC Marl ab, weil er keine Mannschaft zusammenbekam. Die Partie wird, davon ist auszugehen, mit 2:0 für den Tabellenzweiten gewertet.
Auch interessant
„Nachdem am Vormittag noch zwei weitere Spieler abgesagt hatten, standen mir nur noch elf Männer zur Verfügung, von denen zwei angeschlagen waren“, teilte Trainer Rainer Sowa mit. „Unter diesen Voraussetzungen ergab es keinen Sinn, nach Marl zu fahren. Nach Rücksprache mit dem Vorstand haben wir uns deshalb zur Spielabsage entschlossen, so unangenehm und bitter das Ganze auch ist.“
Für Erle-19-Trainer Rainer Sowa ist eine solche Absage eine Premiere
Spieler aus der zweiten Mannschaft mitzunehmen, war für ihn keine Option.
Auch interessant
Das Ende seiner zehnjährigen Zeit als Trainer an der Oststraße hatte sich Rainer Sowa sicherlich auch anders vorgestellt. Für ihn war eine solche Absage eine Premiere. „Es ging nicht anders. Aber ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall“, sagt er. Der Coach der 19er geht davon aus, dass er am nächsten Sonntag im Derby gegen den SV Hessler 06 wieder ein Team stellen kann. (mik)