Horst. Die Fußballer des Gelsenkirchener Landesligisten Horst 08 empfangen am Donnerstag den Tabellensechsten Brackel 06 und haben am Montag ein Derby.
Im dritten Spiel hintereinander bekommt es der SV Horst 08 in der Fußball-Landesliga mit einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel zu tun. Nach den Niederlagen beim Tabellenzweiten Hombrucher SV (1:2) und beim Tabellenvierten BW Westfalia Langenbochum (1:3) hoffen die Gelsenkirchener Schwarz-Weißen, dass an diesem Donnerstag gegen den Tabellensechsten SV Brackel 06 endlich wieder etwas Zählbares herausspringt.
Auch interessant
Beim Blick auf die Tabelle ist Trainer Niklas Zacharias klar, dass „wir noch ein paar Punkte holen müssen, um mehr Ruhe und Selbstvertrauen reinzubekommen. Fußball ist eine Kopfsache“. Die Horster sind auf den neunten Rang zurückgefallen, liegen nur noch fünf Zähler vor dem SV Hilbeck, der auf dem ersten Abstiegsplatz eine Partie weniger ausgetragen hat.
Samir Bouachria muss beim SV Horst 08 nach fünf Gelben Karten aussetzen
Niklas Zacharias möchte relativ zeitnah alles klarmachen und hofft deshalb, dass gerade über Ostern ein großer Schritt in die richtige Richtung gelingen wird. Vier Tage nach dem Auftritt gegen Brackel folgt am Ostermontag mit dem Derby beim Erler SV 08 eine weitere Begegnung, die die Horster nicht zwingend verlieren müssen.
Auch interessant
Ahmed Dilek, der in Langenbochum die Rote Karte gesehen hat, wird beide Spiele gesperrt verpassen. Sein angeschlagener Bruder Musa Dilek kann gegen Brackel nicht mitwirken, aber vielleicht in Erle. Samir Bouachria muss nach fünf Gelben Karten am Gründonnerstag ebenfalls aussetzen. (mik)