Gelsenkirchen. Das sagt Serkan Özmekik, Coach des Gelsenkirchener C-Junioren-Landesligisten SV Horst 08, nach dem 2:2 beim JFV LZ Neheim-Hüsten. SSV Buer siegt.

Die U 19 der SSV Buer brauchte am vergangenen Wochenende nicht beim TSV Marl-Hüls anzutreten. Die Nachbarstädter hatten sich bereits vor vier Wochen vom Spielbetrieb zurückgezogen. Von Gelsenkirchens Juniorenfußball-Landesligisten kämpften somit nur die U 15 des SV Horst 08 und der SSV Buer um Punkte.

C-Junioren

SuS Kaiserau – SSV Buer 0:1. Mit Ruhm hat sich die U 15 der SSV Buer bei ihrem 1:0-Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten SuS Kaiserau nicht bekleckert. „Mund abputzen, das Spiel ganz schnell vergessen und froh darüber sein, dass wir die drei Punkte mitnehmen“, meinte Co-Trainer Gianluca D’Acquisto.

Auch interessant

Mit der Leistung seines Teams war er diesmal nicht zufrieden. Die Bueraner hatten mehr Ballbesitz, aber sie machten nicht viel daraus. Das einzige Tor fiel bereits nach zehn Minuten durch Mauritz Mersch nach einem Doppelpass mit Rami Zaitouni. Den Gästen kam entgegen, dass ein SuS-Spieler nur eine Minute danach wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah.

Tor: 0:1 Mauritz Mersch (10.).

JFV LZ Neheim-Hüsten – SV Horst 08 2:2. Mit dem Schlusspfiff kassierten die Horster auf dem Kunstrasenplatz in Arnsberg den Gegentreffer zum 2:2-Endstand. „Das ist natürlich ärgerlich“, kommentierte 08-Trainer Serkan Özmekik. „Aber man muss zugeben, dass das Ergebnis gerecht ist. Wir hatten genug Chancen, um mehr Treffer zu erzielen. Der Gastgeber aber auch.“

Auch interessant

Der gegen den Abstieg kämpfende JFV LZ Neheim-Hüsten attackierte von der ersten Minute an und zwang die Horster mit allen Mitteln oft in die Defensive. Obwohl die Gäste im Spiel nach vorne nicht viele Ideen entwickelten, gingen sie durch Burak Cakar zweimal in Führung. „Wir haben es leider nicht geschafft, unser gewohntes Leistungsvermögen abzurufen“, stellte Serkan Özmekik bedauernd fest.

Tore: 0:1, 1:2 Burak Cakar (13., 58), 1:1 (50.), 2:2 (70.).