Gelsenkirchen. Alles schaut in der Gelsenkirchener Kreisliga A2 nach Bulmke: Die Sportfreunde empfangen den VfL Resse 08. Alles zum Topspiel der Liga.

Am letzten März-Sonntag überstrahlt das Gipfeltreffen zwischen den Sportfreunden Bulmke und dem VfL Resse 08 alles andere in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga A. Der Tabellenzweite empfängt den Spitzenreiter. Sieben Punkte liegen zwischen diesen beiden Mannschaften.

Dieses Tabellenbild täuscht allerdings, denn die Bulmker haben zwei Spiele weniger ausgetragen. Worüber ihr Spielertrainer Ali Vural nicht besonders glücklich ist, vor allem der Ausfall der Partie bei der DJK TuS Rotthausen passte ihm gar nicht in den Kram. „Der psychologische Vorteil liegt jetzt bei den Ressern“, sagt er.

Sportfreunde Bulmke wollen gegen Resse ihre Heimstärke ausspielen

Aber mit dem Bewusstsein der eigenen Stärke fügt er hinzu: „Wir haben bislang noch kein Spiel auf dem Platz verloren.“ Zweimal musste sich sein Team vor dem Sportgericht geschlagen geben. Das erste Mal nach dem Hinspiel in Resse, weil ein Zuschauer, der den Bulmkern zugeordnet wurde, den Schiedsrichter attackiert hatte. Das hat man an der Plutostraße nicht vergessen.

Weitere Brennpunkte aus der Gelsenkirchener Fußballszene

Die Bulmker haben es immer noch in der eigenen Hand, den Meistertitel zu erringen. Hierfür sind jedoch drei Punkte gegen Resse 08 zwingend erforderlich. „Ein Sieg wäre ein großer Schritt zum Titel, aber noch nicht mit einer Entscheidung verbunden“, sagt Vural.

Die beiden weiteren Titelaspiranten haben Heimspiele vor der Brust: Adler Feldmark gegen Westfalia 04 II und SSV/FCA Rotthausen gegen den SV Horst 08 II.

Hier gibt es alle News aus der Gelsenkirchener Fußballszene.