Castrop-Rauxel. Zum dritten Mal in Folge verliert der SV Horst 08 in der Landesliga nicht. Das Spiel in Castrop-Rauxel macht den Trainer aber nicht glücklich.
Der SV Horst 08 entwickelt sich in der Fußball-Landesliga zu einem Remis-Spezialisten. Das 0:0 im Nachholspiel am Donnerstagabend beim vom Abstieg bedrohten FC Frohlinde war die dritte Punkteteilung in Folge. Im Gegensatz zu den Auftritten gegen Türkspor Dortmund (1:1) und gegen SV Wanne 1911 (2:2) boten die Schollbruch-Kicker diesmal eine ganz schwache Vorstellung.
„Eine Top-Mannschaft hebt sich dadurch ab, dass sie in solchen Spielen mindestens eine der wenigen Tormöglichkeiten nutzt“, sinnierte der Horster Interimsspielertrainer Aygün Köstekci. „Das haben wir nicht geschafft, und deshalb stehen wir in der Tabelle zu Recht dort, wo wir aktuell stehen.“
SV Horst 08 und FC Frohlinde liefern sich ein langweiliges Spiel
Die etwa 180 Zuschauer auf der Sportanlage Brandheide in Castrop-Rauxel bekamen eine eher langweilige Partie zu sehen. Beide Mannschaften tauchten selten vor dem gegnerischen Tor auf. Der Tabellen-Achte aus Horst hatte drei gute Gelegenheiten, die der starke Frohlinder Torhüter Marvin Raab jedoch zunichtemachte. Er parierte den Kopfball von Güngör Kaya in der ersten Halbzeit und war auch nach der Pause gegen Ramadan Ibrahim und Chris Lantermann auf dem Posten.
Auch interessant
„Wir haben keinen guten Fußball gespielt und dürfen uns nicht beschweren, dass wir nur ein torloses Unentschieden erreicht haben. Unsere Leistung war nicht akzeptabel, insofern geht das Ergebnis leider in Ordnung“, resümierte ein enttäuschter Aygün Köstekci.
Spiel am Sonntag bei Wattenscheid 08 fällt aus
Am Sonntag brauchen die Horster nicht um Tore und Punkte zu kämpfen. Die Meisterschaftspartie bei SW Wattenscheid 08 fällt aus, weil der Tabellen-Vierzehnte einige Corona-Infizierte in seinen Reihen hat.
Stattdessen tragen die Horster um 13 Uhr ein Testspiel gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter VfR Sölde aus. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Schollbruch.
Tore: Fehlanzeige.
SV Horst 08: Schulz-Knop, Güzel (50. M. Bouachria), A. Dilek, Skrzecz, Roith, Kaya (71. Galagoussis), Ibrahim, S. Bouachria, Kalayci (65. Ciaramitaro), Prudetskiy, Lantermann.
- Alle Artikel zum Sport in Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier
- News und Hintergründe zum FC Schalke lesen Sie hier