Bismarck. Westfalia 04 Gelsenkirchen empfängt zum Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga am Donnerstagabend den SV Lippramsdorf. Anstoß wird um 19.30 Uhr sein.

Westfalia 04 Gelsenkirchen ist in der Fußball-Bezirksliga bereits an diesem Donnerstag im Einsatz. Das Schlusslicht hat in einer vorgezogenen Partie des 20. Spieltags den Tabellensechsten SV Lippramsdorf zu Gast. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Ascheplatz am Trinenkamp.

Auch interessant

Nach vier Niederlagen in Folge steht den Bismarckern das Wasser im Abstiegskampf bis zum Hals. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits acht Punkte. „Wir geben nicht auf“, sagt Trainer Thomas Krömmelbein. „In jedem Spiel sind gute Ansätze erkennbar.“

Christopher Mehlmann macht eine Oberschenkel-Zerrung zu schaffen

Bei der 0:5-Niederlage am Sonntag beim FC Marl waren es die Standardsituationen, die Westfalia 04 um ein besseres Ergebnis brachten. „Wir müssen die Fehler nach Ecken und Freistößen abstellen“, fordert der Coach. Er hofft, dass die Lipp­ramsdorfer nach zwei Spielausfällen aufgrund von Covid-19-Infektionen aus dem Rhythmus sind. Auf jeden Fall verspricht er: „Wir werden ihnen ein Kampf liefern.“

Auch interessant

Christopher Mehlmann dürfte nach Ablauf seiner Rot-Sperre zwar wieder mitwirken, aber diesmal fällt er aus, weil ihm eine Zerrung am Oberschenkel zu schaffen macht. Ungewiss ist zudem, ob Moritz Lessmann und Tobias Ostrowski eingesetzt werden können. (mik)