Gelsenkirchen. Nach der 0:5-Klatsche geht es für Erle 19 wieder gegen ein Gladbecker Team. Rainer Sowa, Trainer des Bezirksligisten, hat eine einfache Rechnung.
Nicht nur im Derby zwischen dem SC Hassel und Westfalia 04 geht es in der Fußball-Bezirksliga um Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, sondern auch für die Spvgg Erle 19 im Heimspiel gegen den SV Zweckel. Ein Sieg ist dabei Pflicht.
Die Lila-Weißen empfangen als Drittletzter den zwei Punkte schlechteren Vorletzten SV Zweckel, der zwei Spiele nachzuholen hat. Der Abstand zum rettenden Ufer ist noch nicht zu groß, aber um den Keller zu verlassen, sind die Erler gefordert, ihre Negativserie von sechs Niederlagen in Folge mit 3:26 Toren endlich zu beenden. Zuletzt gab es ein 0:5 beim BV Rentfort.
SpVgg Erle 19: Drei Punkte sind fest angestrebt gegen Zweckel
Auch interessant
„In Rentfort kann man verlieren, aber gegen Teams, die hinter uns stehen, sollten wir den Anspruch haben zu gewinnen“, sagt Erles Coach Rainer Sowa. „Sollten wir die angestrebten drei Punkte gegen Zweckel holen, sieht die Welt für uns schon wieder besser aus. Ansonsten wird es schwierig, da unten rauszukommen.“
Mirko Zedler und Daniel Reimann stehen wieder zur Verfügung. Daniel Schmitz wird wohl wieder mit dem Training beginnen.