Gelsenkirchen. FSM Gladbeck gegen Eintracht Erle ist abgesagt. Schade, findet wohl nicht nur Erles Trainer. Der Spieltag in Gelsenkirchen im Überblick.

An diesem Sonntag wird es keinen Wechsel an der Tabellenspitze in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A geben. Der Tabellenzweite Eintracht Erle kann sich die Fahrt zu FSM Gladbeck sparen. Der einen Punkt bessere Liga-Primus meldete einige Covid-19-Ausfälle.

Eintrachts Trainer Dirk Hennig findet die Absage schade. „Wir hatten uns einiges vorgenommen für dieses Spiel“, sagt er. Sein Team ist seit zwölf Partien unbesiegt und hätte die stolze Serie an diesem Wochenende gerne verlängert.

SSV Buer II pausiert an diesem Wochenende und kann sich sammeln

Zwei Niederlagen in Folge: Andreas Blaumann, Trainer der SSV Buer II.
Zwei Niederlagen in Folge: Andreas Blaumann, Trainer der SSV Buer II. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Der Tabellenvierte SSV Buer II ist diesmal ebenfalls nicht im Einsatz. Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich das Team von Trainer Andreas Blaumann ins Hintertreffen manövriert und ist vielleicht auch froh, spielfrei zu sein.

Beckhausen 05 ist somit der einzige Titelaspirant, der an diesem Sonntag gegen den Ball treten darf. Der Tabellendritte, der vier Punkte hinter FSM liegt, aber zwei Spiele weniger ausgetragen hat, ist bei Preußen Sutum zu Gast.

Blick in den Keller: Gençlerbirliği Resse empfängt Adler Ellinghorst

Auch interessant

Die Horster Fußballfreunde blicken zur Albert-Schweitzer-Straße. Dort geht es für den FC Horst 59 im Derby gegen den BV Horst-Süd nicht nur um das Prestige, sondern auch um Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Für Gençlerbirliği Resse dürfte der Zug zum Klassenerhalt bereits abgefahren sein. Im Heimspiel gegen Adler Ellinghorst droht die 15. Niederlage hintereinander. Der SC Schaffrath muss zum VfL Grafenwald, und YEG Hassel II hat sich beim VfB Kirchhellen II angemeldet.

Auch interessant