Gelsenkirchen. Sowohl die U 16 als auch die U 15 des FC Schalke 04 starten mit einem 4:0-Sieg ins neue Jahr. Jermaine Jann und Blessing Mulweme mit Doppelpack.

Die U 16 und die U 15 des FC Schalke 04 waren sich offensichtlich einig. Sie gewannen ihre ersten Meisterschaftsspiele im neuen Jahr jeweils gegen den Hombrucher SV mit 4:0. Für die U 14 der Königsblauen geht die Meisterschaft erst am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen weiter.

B-Junioren-Westfalenliga

FC Schalke 04 U 16 – Hombrucher SV 4:0. Die Schalker blieben auch im ersten Spiel des Jahres ungeschlagen und behaupteten mit dem 4:0 gegen Hombruch ihre Tabellenführung. „Der Sieg geht in Ordnung, auch in dieser Höhe, aber es war zeitweise noch recht holprig“, meinte Willi Landgraf. „Es geht besser, das erwarte ich auch.“

Auch interessant

Seine Mannschaft erwischte einen Traumstart. Direkt nach dem Anstoß schoss Jermaine Jann vom Mittelkreis über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Gäste-Torhüter das 1:0. Der Torjäger der Königsblauen erzielte auch den letzten Treffer dieser Partie. Zwischendurch münzten auch Titus Simon Croonen und Obed Ofori die fußballerischen Vorteile des Gastgebers in zählbaren Erfolg um.

Tore: 1:0 Jermaine Jann (1.), 2:0 Titus Simon Croonen (10.), 3:0 Obed Ofori (20.), 4:0 Jermaine Jann (68.).

C-Junioren-Regionalliga, Meisterrunde

Hombrucher SV – FC Schalke 04 U 15 0:4. Die erste Partie in der Meisterrunde begann für die U 15 des FC Schalke 04 mit einem Schockmoment. Nach einer Minute traf ein Hombrucher den Außenpfosten. Das 1:0 für Königsblau durch Blessing Mulweme drei Minuten danach beendete die erste heiße Phase des Gastgebers. Blessing Mulweme erhöhte noch vor der Pause auf 2:0, womit der Widerstand der Hombrucher endgültig gebrochen war.

Auch interessant

In der zweiten Hälfte spielten die Schalker ihren Stiefel ordentlich herunter. Sie ließen nichts anbrennen und schraubten das Ergebnis nach Toren von Mohammed Berrahou und Taycan Macid Etcibasi sogar auf 4:0. „Wäre es beim 2:0 geblieben, wäre das der guten Leistung des Hombrucher SV gerechter geworden“, merkte Schalkes Trainer Jakob Fimpel anerkennend an.

Tore: 0:1, 0:2 Blessing Mulweme (4., 28.), 0:3 Mohammes Berrahou (69.), 0:4 Taycan Macid Etcibasi (70.). (mik)