Gelsenkirchen. Deshalb hat der SV Horst 08 das Gelsenkirchener Derby der Fußball-Landesliga gegen die SSV Buer verlegt. Es wird unter Flutlicht gespielt.
„Das ultimative Derby!“ So kündigt der SV Horst 08 das Gelsenkirchener Duell mit der SSV Buer in der Fußball-Landesliga an. Es wurde um einen Tag auf den Samstagabend vorgezogen. Anstoß wird um 19 Uhr unter Flutlicht auf der Sportanlage Auf dem Schollbruch sein.
Auch interessant
„Wir hoffen auf viele Zuschauer“, sagt Kathrin Vieth aus dem Horster Vorstand. „Jeder ist unter Beachtung der 2G-Regel willkommen.“ Die Horster wollen mit der Vorverlegung jenen Fußball-Freunden entgegenkommen, die sich am Sonntag das Schalker Spiel in Düsseldorf im Fernsehen anschauen wollen. Und sie hoffen auch auf den einen oder anderen neutralen Besucher aus der Fußball-Szene.
Pokalspiel am Mittwochabend bei der SSV Buer
Los geht’s am Samstag bereits um 16.45 Uhr mit dem Kreisliga-A-Spiel der Reserve gegen die Spvgg. Middelich-Resse. Außerdem lockt ein buntes Rahmenprogramm, auch dank der Unterstützung des Rotaryclubs Schloss Horst.
Auch interessant
Bereits vier Tage nach dem Vergleich im Horster Norden treffen die beiden Teams erneut aufeinander: im Osten von Buer auf der Sportanlage Löchterheide. Es geht dann nicht um Punkte, sondern um das Weiterkommen im Kreispokal. Im Achtelfinale am Mittwoch um 19.30 Uhr lautet die Paarung: SSV Buer gegen SV Horst 08.
Beide Mannschaften machen kein Geheimnis daraus, welche der beiden Partien für sie wichtiger ist. „Die Meisterschaft hat Vorrang“, sagt Buers Trainer Misel Zec. Der spielende Horster Co-Trainer Aygün Köstekci denkt genauso: „Definitiv die Partie am Samstag.“ (mik)