Gelsenkirchen. Die U-23-Fußballer des FC Schalke 04 präsentieren den vierten neuen Spieler während der Winter-Transferperiode. Vertrag für Hans Anapak (20).
Nach Neslon Amadin (vereinslos), Niklas Castelle (VfL Senden, Landesliga) und Torwart Radomir Novaković (vereinslos) haben die U-23-Fußballer des FC Schalke 04 während der Winter-Transferperiode einen vierten Spieler neu unter Vertrag genommen: Hans Anapak.
Auch interessant
Der 20-jährige Offensiv-Mann war zuletzt vereinslos und hatte zuvor beim damaligen Drittligisten und jetzigen Schalker Regionalliga-Rivalen KFC Uerdingen unter Vertrag gestanden. Ausgebildet worden ist der Deutsch-Kameruner in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen. Von der U 19 der Werkself wechselte der Flügelstürmer im Sommer 2020 dann zum KFC Uerdingen. Dort kam er 16-mal in der 3. Liga zum Einsatz.
Einsätze beim 1:2 gegen Baumberg und 10:0 gegen den ASC 09 Dortmund
Seit Beginn der Saison 2021/22 war der gebürtige Bonner vereinslos. Bei der Schalker U-23-Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling absolvierte der 1,78 Meter große Rechtsfuß zuletzt mehrere Probetrainings und nahm auch an Testspielen teil – unter anderem war Hans Anapak bei der 1:2-Niederlage gegen den Niederrhein-Oberligisten Sportfreunde Baumberg sowie beim 10:0-Erfolg gegen den Westfalen-Oberligisten ASC 09 Dortmund dabei.
Auch interessant
Sein Regionalliga-Debüt im königsblauen Trikot könnte Hans Anapak am kommenden Samstag (29. Januar) feiern. Der Tabellen-14. der West-Staffel trifft dann auf den Tabellen-16. Sportfreunde Lotte, der auf den ersten Abstiegsplatz steht und das Hinspiel am 28. August 2021 mit 2:0 für sich entschieden hat. Anstoß der Partie, zu der unter Corona-Bedingungen 750 Zuschauer kommen dürfen, wird um 14 Uhr im Parkstadion sein.
Es ist davon auszugehen, dass das Schalker U-23-Team mit einem sehr guten Gefühl in diese Partie gehen wird, nachdem es sein erstes Pflichtspiel in diesem Jahr eindrucksvoll gewonnen hat – nach einem 0:1-Pausenrückstand mit 4:1 am vergangenen Samstag bei der U-23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. (AHa)