Erle. Nach Julian Jürgensen holt Gelsenkirchens Fußball-Landesligist Erler SV 08 einen zweiten Mann von der SSV Buer: Der Aufstiegsheld kehrt zurück.
Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist Erler SV 08 hat seinen Aufstiegshelden von 2015 wieder. Nach zweieinhalb Jahren beim Nachbarn und Liga-Rivalen SSV Buer kehrt der 29-jährige Nico Dziabel zum Forsthaus zurück. Der Innenverteidiger war vor sechseinhalb Jahren maßgeblich am Sprung der Erler von der Kreisliga A in die Bezirksliga beteiligt. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg erzielte er seinerzeit den 2:1-Siegtreffer gegen Westfalia 04.
Auch interessant
Nach Julian Jürgensen ist Nico Dziabel in diesem Winter somit der zweite Erler Rückkehrer aus Buer. Außerdem hat der ESV 08 den 23 Jahre alten Furkan Kocagöz verpflichtet und damit sein Kontingent an ehemaligen Spielern von Westfalia 04 weiter vergrößert.
Jordi Ganser kommt vom VfL Resse 08 zum Erler SV 08
Der Mittelfeldspieler war in der Hinrunde einer der wenigen Lichtblicke in Reihen des Bezirksliga-Schlusslichts. Die Erler hatten außerdem bereits Jordi Ganser vom VfL Resse 08 zu sich geholt.
Auch interessant
Den umgekehrten Weg, und zwar von Erle zurück zu Westfalia 04 nach Bismarck, könnte Lukas Borutta gehen. Der Mittelfeldspieler ist allerdings auch beim Bezirksliga-Spitzenreiter Sportfreunde Wanne, der von Frank Conradi trainiert wird, als Zugang im Gespräch. Neben Lukas Borutta stehen auch Dario Krüger (Ziel unbekannt) und Ferhat Sahin (wohl zu Firtinaspor Herne) als Winter-Abgänge des Erler SV 08 fest. (mik)