Buer. Nach sechs Etappen der Weihnachts-Challenge des Rad-Clubs Olympia Buer führt die Gelsenkirchenerin Connie Mealing weiterhin das Frauen-Feld an.

Nach der fünften und sechsten Etappe der Weihnachts-Challenge 501, die der Gelsenkirchener Rad-Club Olympia Buer nach 2020 zum zweiten Mal ausrichtet, haben drei Fahrer das erste Ziel erreicht: Sie haben die 501-Kilometer-Marke geknackt. Der führende Sascha Marienfeld aus Schotten kommt auf 746, der Gelsenkirchener Thomas Albers auf 619 und der Berliner Danny Nobst auf 566 Kilometer.

Auch interessant

„Jetzt geht es an den letzten beiden Tagen noch um den Gesamtsieg“, sagt Cheforganisator Michael Zurhausen. Danny Nobst, der im Berliner Raum mit viel Glatteis zu kämpfen hat, ist am fünften Challenge-Tag, als er 130 Kilometer schaffte, auf den dritten Rang zurückgefahren.

Connie Mealing kommt auf 435 Kilometer

Die beste Frau des Klassements hat noch alle Möglichkeiten, ebenfalls die 501-Kilometer-Marke zu durchbrechen: Connie Mealing. „Dies wäre ein riesen Erfolg“, sagt Michael Zurhausen. Die führende Gelsenkirchenerin wird aktuell mit 435 Kilometern notiert.

I

Auch interessant

n der kleinen Challenge 299 hat sich auf den ersten drei Plätzen keine Veränderung ergeben. Allerdings hat Jan Schork aus Birkenau die 299-Kilometer-Marke am sechsten Tag geknackt (311 Kilometer). Bei den Tretroller-Fahrern führt weiterhin Andreas Böhm aus Stuttgart (253), während Jürgen Engelhard vom RC Olympia Buer mit seiner 88-Kilometer-Runde die 299-Kilometer-Marke erreicht hat und in der E-Bike-Klasse vorne liegt. „Insgesamt haben die Fahrerinnen und Fahrer“, sagt Michael Zurhausen, „bisher 8930 Kilometer bei der Challenge zurückgelegt.“ (AHa)