Buer. Den dritten Tag der Weihnachts-Challenge des RC Olympia Buer hat Sascha Marienfeld genutzt, um in Führung zu gehen. Er kommt auf 421 Kilometer.
Führungswechsel an der Spitze der Gelsenkirchener Weihnachts-Challenge 501, die der Rad-Club Olympia Buer in diesem Jahr zum zweiten Mal ausrichtet:Sascha Marienfeld aus Schotten, der am Sonntag 140 Kilometer zurücklegte und damit die längste Strecke fuhr, hat sich auf den ersten Platz geschoben. Seine bisherige Gesamtbilanz sind 421 Kilometer.
Auch interessant
„Es war ein spannender dritter Tag“, sagt Cheforganisator Michael Zurhausen. Neuer Zweitplatzierter ist Marcus Müller aus Marl, für den 332 Kilometer zu Buche stehen, und auf Rang drei liegt Danny Nobst aus der Hauptstadt Berlin mit 261 Kilometern. In der kleinen 299er-Wertung, also der für die Einsteiger, hat nach drei Tagen Jan Schork aus Birkenau die Nase vorn. Er kommt auf 159 Kilometer. Unverändert ist die Spitzenposition bei den Frauen: Die Gelsenkirchenerin Connie Mealing, die im vergangenen Jahr triumphiert hat, führt das Feld mit 163 Kilometern an.
Auch interessant
„Erstaunlich ist auch die Kilometer-Leistung der Tretroller-Fahrer, die zum ersten Mal dabei sind“, sagt Michael Zurhausen. Auf Platz eins dieser Wertung liegt Armin Schlager aus Hirschberg, der bislang 59 Kilometer gefahren ist.