Buer. Der Rad-Club Olympia Buer bietet wie im vergangenen Jahr die große Weihnachts-Challenge 501 an. Es gibt Toren für Einsteiger und Hobbyradler.
Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltet der Rad-Club Olympia Buer wieder die große Weihnachts-Challenge 501. „Das ist für alle, die sich über Weihnachten sportliche Vorsätze für das neue Jahr machen, ein erster Charakter-Test“, sagt Cheforganisator Michael Zurhausen und schmunzelt.
Auch interessant
Der Start naht. Wer dabei sein möchte, muss sich bis zum 23. Dezember (Donnerstag) um 24 Uhr auf www.rpt-radrennen.de anmelden. Für Einsteiger bietet der RC Olympia Buer eine kleine Tour über 299 Kilometer in sieben Tagen an, während für die Hobbyradler 501 Kilometer auf dem Programm stehen werden. Als Alternative zu den drei großen Gs. „Statt Gans, Glühwein und Glotze einfach mal das Fahrrad nehmen und zwischen Heiligabend und Silvester ein paar Kilometer strampeln, um die vielen Kalorien vom Festtagsbraten zu verbrennen“, sagt Michael Zurhausen.
RC Olympia Buer stiftet Sonderpreis
Der Ablauf ist unkompliziert: Zum einen können die Fahrerinnen und Fahrer mit jedem Fahrrad an den Start gehen, und sie brauchen nur einen Radcomputer oder ein Handy. „Alle gefahrenen Kilometer werden dann erfasst und direkt in die Ergebnisliste eingefügt“, erklärt Michael Zurhausen. „So kann jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer täglich nach ihrer beziehungsweise seiner Leistung schauen.“
Auch interessant
Alle Radfahrerinnen und Radfahrer, die in dieser Woche zwischen Weihnachten und Silvester mindestens 299 beziehungsweise 501 Kilometer zurücklegen werden, kommen in die große Verlosung. „Die Fahrerin oder der Fahrer aus Gelsenkirchen mit den meisten Kilometern wird von unserem Verein einen Sonderpreis erhalten“, sagt Michael Zurhausen. (AHa)
Weitere Informationen zurWeihnachts-Challenge 501 gibt es auf www.rpt-radrennen.de