Gelsenkirchen. Die SG Gelsenkirchen blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Auch beim letzten Wettkampf gab es viel Grund zur Freude für Coach Seeger.
Für Marius Schimnatkowski und die SG Gelsenkirchen endete das Wettkampf-Jahr 2021 mit einem weiteren Erfolg: Der 18-Jährige holte sich bei den Bezirksmeisterschaften sechs Siege in der offenen Klasse.
SG Gelsenkirchen-Talent Schimnatkowski glänzt
„Damit war Marius erfolgreichster Teilnehmer überhaupt“, freut sich SG-Trainer Michael Seeger. Ebenfalls in guter Form präsentierten sich Patrick Arne (Jahrgang 2005/fünf Siege) und Simon Hagin (Jahrgang 2006/sechs Siege).
Auch interessant
Zwei SG-Mädels setzen Ausrufezeichen
Die beiden SG-Schwimmerinnen Tjara Abrahams (Jahrgang 2010) und Isabella Wojtakowski (Jahrgang 2011) feierten eine erfolgreiche Premiere bei den Bezirksmeisterschaften und holten sich jeweils einen Titel.
Michael Seeger: „Man sieht daran, dass bei uns durchaus Talente nachrücken. Es kommen bestimmt auch noch einige Schwimmerinnen und Schwimmer hinterher, die in ihrer Entwicklung vielleicht noch ein Jahr brauchen. An das, was wir im gesamten Jahr 2021 erreicht haben, war im vergangenen Frühjahr noch gar nicht zu denken.“
Auch interessant
Nico Tscherner setzt NRW-Duftmarken
Inzwischen wurde auch bekannt, dass Nico Tscherner bei den Masters nicht nur zwei Deutsche Meister-Titel für die SG Gelsenkirchen erkämpfte, sondern auch drei neue NRW-Rekorde in der AK 20 über 200m Lagen (2:07,36min), 100m Lagen (58,00sek) und 100m Rücken (57,72sek) aufstellte.
Auch interessant
Michael Seeger: „Wir gehen motiviert ins neue Jahr und werden bis auf die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel weiter trainieren.“ Der neu eingerichtete Kraftraum im Sportparadies Gelsenkirchen soll zudem für die nötige Muskelpower bei den Schwimmerinnen und Schwimmern sorgen. Nach der Schließung des Zentralbades und dem dort integrierten Fitnessstudio musste die SG in den vergangenen Wochen auf das „Eisenbiegen“ verzichten.