Bottrop. Der Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligist Spvgg Erle 19 bezieht beim VfB Kirchhellen eine derbe 0:9-Klatsche und purzelt auf einen Abstiegsplatz.
Bei der Spvgg Erle 19 geht nichts mehr. Nach dem 0:9 beim VfB Kirchhellen, der fünften Niederlage in Folge, rutschten die Gelsenkirchener Lila-Weißen in der Fußball-Bezirksliga zum Abschluss der Hinrunde auf einen Abstiegsplatz ab. Die Winterpause durfte für sie keinen Tag später eingeläutet werden.
Auch interessant
Trainer Rainer Sowa hatte wieder einmal mit argen personellen Sorgen zu kämpfen. Er musste sogar das Experiment wagen, die angeschlagenen Martin Masnitza und Dustin Sowa aufzubieten. Ein Experiment, das gründlich in die Hose ging. Nach einer Viertelstunde ging es für sie nicht mehr weiter. Es kamen Matthias Wogersien und Mirko Zedler – zwei Spieler, die aufgrund ihrer alten Verletzungen ebenfalls nicht als fit bezeichnet werden können.
Torwart Benjamin Baschek stürmt neben Verteidiger Yves Held
Zur Pause musste Christopher Rausch ebenfalls aufgeben. Es blieb Rainer Sowa nichts anderes übrig, als Ersatztorwart Henning Wagner einzuwechseln. Henning Wagner ging ins Tor, dafür nahm Benjamin Baschek den Platz im Sturm neben dem etatmäßigen Verteidiger Yves Held ein. Rainer Sowa klagt: „Es ist bitter, aber wenn in der Winterpause nichts passiert, dann gehen wir baden. In dieser Formation holen wir keinen Punkt mehr.“
Auch interessant
Tore: 1:0 (6.), 2:0 (8.), 3:0 (23.), 4:0 (50.), 5:0 (60.), 6:0 (75.), 7:0 (82.), 8:0 (87.), 9:0 (90.).
Spvgg Erle 19: Baschek, Wolffer, Held, Riße, Rausch (46. Wagner), Masnitza (14. Zedler), Pluta, Pehl, Sowa (8. Wogersien), Mecklenbräuker, Wiegand.