Horst. Für die Horster steht vor Weihnachten eine wichtige Aufgabe an: Der Punkte-Sack soll gefüllt werden. Der Coach macht dazu eine Rechnung auf.

Der SV Horst 08 kann sich in der Fußball-Landesliga einfach nicht entscheidend von den Abstiegsplätzen entfernen.

Horsts Trainer Radke: „Zu wenig“

Im Heimspiel gegen den SV Hilbeck reichte es nur zu einem 2:2. „Natürlich ist das zu wenig“, bekannte Trainer Marcel Radke. „Aber wenn man erst in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt, kann und muss man auch mit diesem Ergebnis leben.“

Beim 0:2 in Kirchhörde zeigten die Horster eine ordentliche Partie, gingen jedoch leer aus. Diesmal enttäuschten sie, aber sie wurden immerhin noch mit einem Teilerfolg belohnt.

Radke mit Horsts erster Hälfte unzufrieden

Marcel Radke war insbesondere mit der ersten Hälfte nicht einverstanden: „Das hatte ich mir anders vorgestellt.“

Auch interessant

Nach Ballverlusten im Spielaufbau geriet seine Elf mit 0:1 und mit 1:2 in Rückstand. Zwischendurch konnte Güngör Kaya nach einer Flanke von Mohamed Bouachria ausgleichen.

Nach der Pause steigerten sich die Horster, sie kamen zu einigen Torchancen, die aber nicht zwingend genug waren. Erst als der Druck in der Schlussphase größer wurde, gelang der Treffer zum 2:2-Endstand.

Eine Flanke von Nicolas Hoffmann verlängerte Güngör Kaya auf Ramadan Ibrahim, der sein zehntes Tor in dieser Saison für den Tabellenelften erzielte.

Auch interessant

Marcel Radke fordert sechs Punkte

„Wir haben kein gutes Spiel geboten, haben aber Moral bewiesen und immer an uns geglaubt. Nur gut, dass wir das Glück diesmal auf unserer Seite hatten“, resümierte Marcel Radke.

Auch interessant

Er hat bereits die beiden nächsten Partien gegen die Kellerkinder im Blick. „Bei Firtinaspor Herne und gegen die DJK Wattenscheid müssen sechs Punkte her“, fordert der 36-Jährige.

Tore: 0:1 (6.), 1:1 Güngör Kaya (12.), 1:2 (36.), 2:2 Ramadan Ibrahim (90.).

Auch interessant

SV Horst 08: Kurt, Ciaramitaro (46. Kalayci), M. Bouachria, Ibrahim, Kaya, Prudetskiy, O. Isleyen (72. Skrzecz), M. Bouachria, Galagoussis (68. Roith), S. Bouachria (78. Hoffmann), Lantermann.