Horst. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 trifft am Sonntag auf den SV Hilbeck. Drei Spieler sind nicht gegen Covid-19 geimpft.

Der SV Horst 08 wollte in der Fußball-Landesliga nach der zweiwöchigen Pause eigentlich zur Aufholjagd blasen, denn an den nächsten drei Spieltagen bekommt er es ausschließlich mit Gegnern zu tun, die in der Tabelle unter ihm stehen.

Auch interessant

Aber macht ausgerechnet die neue Coronaschutzverordnung einen Strich durch die Rechnung der Gelsenkirchener? Vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (15.15 Uhr, Auf dem Schollbruch) gegen den SV Hilbeck melden die Null-Achter, dass drei Spieler nicht gegen Covid-19 geimpft sind.

SV Horst 08 bis Dezember wohl mit einem Rumpf-Kader

Und das sind nicht die einzigen Akteure, die gegen den Tabellenzwölften aus dem Kreis Werl möglicherweise nicht zur Verfügung stehen. Emre Furuncu und Aygün Köstekci plagen sich immer noch mit Verletzungen herum, außerdem ist German Prudetskiy (private Gründe) zu ersetzen. Oskar Skrzecz und der zuletzt wegen einer Gelb-Roten Karte gesperrte Samir Bouachria können indes wieder mitwirken.

Auch interessant

„Dass mich die personelle Situation insgesamt nicht erfreut, sollte klar sein“, sagt Trainer Marcel Radke. „Bis Dezember werden wir wohl mit einem Rumpf-Kader auskommen müssen.“ Und von Aufholjagd ist beim Tabellenzehnten keine Rede mehr. Sondern: „Ich hoffe“, so der Coach, „dass wir gut durchkommen und dass wir so viele Punkte wie möglich sammeln. Trotz allem sind wir froh, dass wir weiter Fußball spielen können. Wir müssen es nehmen, wie es ist, und das Beste daraus machen.“ (mik)