Horst. Landesligist Horst 08 trifft auf Überraschungsmannschaft Westfalia Langenbochum. Trainer Radke glaubt, jedes Team der Staffel schlagen zu können.
Unmittelbar nach dem 7:0-Derbysieg bei Viktoria Resse hat sich Trainer Marcel Radke vom Fußball-Landesligisten SV Horst 08 so geäußert: „Jetzt werden wir versuchen, eine Serie zu starten.“ An diesem Sonntag (15.15 Uhr, Sportanlage Auf dem Schollbruch) wird man nach dem Heimspiel gegen BW Westfalia Langenbochum vielleicht schon wissen, ob es beim Versuch geblieben ist oder ob die Horster ihren Marsch aus dem Tabellenkeller tatsächlich fortsetzen können.
Lesen Sie hier mehr zum 7:0 der Vorwoche.
Die Langenbochumer haben ihre Serie bereits gestartet. Sie konnten ihre vergangenen vier Spiele ausnahmslos gewinnen und rangieren etwas überraschend auf Rang fünf. Sie werden sich auch in Horst nicht verstecken. Aber das werden die Horster sicherlich ebenfalls nicht, wenn sie den Worten ihres Trainers folgen. „Wir sind in der Lage, jeden Gegner in unserer Staffel zu schlagen“, sagt der Coach des Tabellenzwölften. „Der Sieg in Resse hat der Mannschaft gutgetan und ihr Selbstvertrauen gestärkt.“
SV Horst 08: Aygün Köstekci kommt zurück
Der 35-Jährige weiß selbst am besten, dass er nicht jeden Sonntag auf einen Gegner treffen wird, der sich so ergibt, wie es die Resser am vergangenen Sonntag getan haben. „Aber mir hat gefallen, welche Spielfreude wir an den Tag gelegt haben und dass wir ohne Gegentreffer geblieben sind“, betont er. „Jetzt müssen wir nachlegen, damit wir schnell nach oben kommen.“
Das siegreiche Team der Vorwoche muss er auf mindestens einer Position verändern. Ahmet Dilek fehlt aus privaten Gründen. Dafür steht Aygün Köstekci wieder bereit. Er musste in Resse nach fünf Gelben Karten pausieren.