Gelsenkirchen. Die SSV Buer trifft in der Fußball-Landesliga auf Tabellenführer SpVgg Horsthausen. Darauf hofft Trainer Misel Zec am Sonntag.

Die SSV Buer hat an diesem Sonntag (15 Uhr, Löchterheide) in der Fußball-Landesliga den Spitzenreiter zu Gast. Die SpVgg Horsthausen kommt, also jene Mannschaft, die neben dem SV Wanne 11 alle bisherigen sechs Begegnungen gewonnen hat.

„Auf uns wartet eine alles andere als einfache Aufgabe“, sagt SSV-Trainer Misel Zec. „Dieses Team aus Herne hat viel Qualität, auch in seiner zweiten Reihe.“ Misel Zec braucht allerdings auch das Licht seiner eigenen Mannschaft nicht unter den Scheffel zu stellen. Auch sie hat einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt. Mit 13 Punkten rangiert sie an vierter Stelle der Tabelle. Vor allem in den Partien gegen mindestens ebenbürtig eingeschätzte Kontrahenten hat die SSV bisher recht gut ausgesehen.

SSV Buer: Daniel Bertram fällt am Wochenende aus

Das weiß auch Zec und deshalb sieht er sein Team nicht chancenlos. Das geringste Problem sollte für ihn sein, die eigenen Spieler für den Top-Hit zu motivieren. „Wenn der Tabellenführer kommt, ist das ein Selbstgänger“, betont er. „Die SpVgg Horsthausen steht nicht ohne Grund so weit oben. Ich hoffe, dass wir, auch durch die Unterstützung der Zuschauer, trotzdem etwas mitnehmen können.“

Auf die Dienste von Daniel Bertram wird er allerdings nicht nur an diesem Sonntag verzichten müssen. Wegen eines Kapselrisses im rechten Fuß fällt er voraussichtlich für vier bis acht Wochen aus. Außerdem stehen Sebastian Freyni, Daniel Bieber, Serdar Yigit und Florian Weber nicht zur Verfügung.