Sleeuwijk. Nach ihrem Trainingslager in Bocholt haben die Schalker U-12-Fußballer das international besetzte Turnier in Sleeuwijk sehr souverän gewonnen.

Nach ihrem viertägigen Trainingslager in Bocholt haben die U-12-Fußballer des FC Schalke 04, also der jüngere D-Junioren-Jahrgang, für einen krönenden Abschluss gesorgt, und zwar in den Niederlanden. Die Mannschaft von Cheftrainer Fatlum Zaskoku setzte sich beim ausgezeichnet besetzten Turnier in Sleeuwijk gegen internationale Gegner durch und holte sich den Titel.

Auch interessant

Insgesamt waren in Sleeuwijk 16 Mannschaften am Start, unter anderem auch der SC Heerenveen, der FC Utrecht, Feyenoord Rotterdam, Sparta Rotterdam, der STVV St. Truiden und der KV Mechelen. Nachdem sich das Zaskoku-Team in seiner Gruppe den ersten Platz gesichert hatte, traf es in seinem Viertelfinale auf den STVV St. Truiden. Die Aufgabe gegen die Belgier lösten die Schalker U-12-Fußballer mit 4:0 sehr souverän, und auch in ihrem anschließenden Halbfinale feierten sie einen Sieg mit vier Treffern Differenz. Sie schlugen den SC Heerenveen mit 5:1.

1:0-Sieg im Finale gegen Feyenoord Rotterdam

Also fehlte dem Knappen-Nachwuchs zum Turniersieg nur noch ein einziger Erfolg, und den gab es im Finale auch. Nach einem intensiven Spiel gegen Feyenoord Rotterdam behaupteten sich die jungen Königsblauen mit 1:0. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, wird Trainer Fatlum Zaskoku auf knappenschmiede.de zitiert. „Wir haben ein sehr gut besetztes internationales Turnier nach einem arbeitsreichen Trainingslager souverän gewonnen und darüber hinaus ansehnlichen Fußball gezeigt.“

Auch interessant

Nach den guten Spielen gab es für Trainer Fatlum Zaskoku aber noch einen weiteren Grund zur Freude. Einer seiner Fußballer wurde nämlich als bester Spieler des Turniers in Sleeuwijk ausgezeichnet: Antonio Lombardi.

Die Endrunden-Ergebnisse der Schalker U 12 im Überblick:

Viertelfinale: FC Schalke 04 – STVV St. Truiden 4:0.

Auch interessant

Halbfinale: FC Schalke 04 – SC Heerenveen 5:1.

Finale: FC Schalke 04 – Feyenoord Rotterdam 1:0.