Gladbeck. Trainer Scholz zieht aus der deutlichen Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Rentfort die Konsequenzen und lässt seine Jungs durchschnaufen.
Nach den anstrengenden Spielen um den Cranger-Kirmes-Cup und den intensiven Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag befindet sich Fußball-Landesligist Erler SV 08 anscheinend in einem Loch.
Verdiente 1:4-Klatsche für Erle 08
Im Testspiel beim Bezirksligisten BV Rentfort kassierten die Grün-Weißen eine auch in der Höhe verdiente 1:4-Klatsche. „Ich bin keiner, der Panik schiebt“, sagt Trainer Hartmut Scholz, der das Ergebnis nicht überbewerten wollte. „Ich weiß ja, was die Mannschaft kann. Zum Meisterschaftsstart am 29. August wird sie da sein.“
Erler SV 08: Nur die Nachzügler sollen trainieren
Um sich von den Strapazen zu erholen, hat er seinen Schützlingen eine Woche trainingsfrei gegeben. Nur die neun Nachzügler, die aufgrund von Urlaub oder Verletzungen noch Trainingsrückstand haben, sollen in den nächsten Tagen erscheinen und unter Co-Trainer Bastian van den Boom trainieren.
In Rentfort konnte Hartmut Scholz mit seinen Jungs nur in der ersten Halbzeit einigermaßen zufrieden sein, obwohl auch in dieser Phase fußballerisch einiges im Argen lag.
Auch interessant
Nach der Pause waren die Erler indes stehend k.o. Sie leisteten sich etliche Fehler im Spielaufbau, was immer wieder zu Kontern und zu Unterzahlsituationen führte. „Wir hatten nicht die Ruhe am Ball“, stellte Hartmut Scholz kritisch fest.
Auch interessant
Tore: 1:0 (36.), 2:0 (66.), 3:0 (75.), 3:1 Marvin Scholz (81.), 4:1 (82.).