Gelsenkirchen. Der RC Olympia Buer bringt die dritte Challenge in Folge an den Start. Erstmals gibt es bei der Hobby-Veranstaltung einen Städtekampf.

Nach der Winter- und Oster-Challenge geht es für die sportbegeisterten Hobby-Radfahrer im Ruhrgebiet mit der Pfingst-Challenge weiter.

Über Pfingsten wird in die Pedale getreten

Vom kommenden Samstag, 22. Mai, bis zum Dienstag, 25. Mai, startet die Pfingst-Challenge des RC Olympia Buer. Teilnehmen kann jeder Hobby-Fahrer und jede Hobby-Fahrerin mit dem eigenen Fahrrad.

Ganz gleich, ob es sich um ein Trekkingrad, ein Rennrad, ein Mountainbike oder ein älteres Modell handelt. Auch Familien, die einen Drahtesel besitzen und Spaß an einer Tour rund um Gelsenkirchen und Umgebung haben, sind als Teilnehmer herzlich willkommen.

Ziel: 199 Kilometer in vier Tagen

Ziel ist es, an den vier aufeinanderfolgenden Challenge-Tagen insgesamt 199 Kilometer zurückzulegen.

Für das Gelsenkirchener Team, das am Städtewettkampf Gelsenkichen/Recklinghausen/Duisburg teilnimmt, sind noch einige Startplätze frei.

Den Städtesiegern in dem Premieren-Vergleichswettkampf winken attraktive Preise. „Bisher liegen uns 60 Anmeldungen vor. Wir rechnen zum Start der Pfingst-Challenge mit bis zu 150 Teilnehmern“, sagt Organisator Michael Zurhausen. Anmeldungen sind unter rpt-radrennen.de möglich.