Gelsenkirchen-Resse. Trainer Markus Schmeling wird beim Gelsenkirchener Fußball-A-Kreisligisten VfL Resse 08 in seine dritte Saison gehen. Aufstiegshoffnungen.

Fußball-A-Kreisligist VfL Resse 08 geht mit dem aktuellen Trainerteam auch in die kommende Saison: Chefcoach Markus Schmeling und dessen Assistenten André Hickfang und Björn Thiele bleiben den Ressern damit genauso erhalten wie Torwarttrainer Mohammad Hayekh, die Betreuer Marcus Gryczka und Ralf Treinat sowie die Physiotherapeutin Viola Glaser. „Mein Team und ich fühlen uns hier sehr wohl, wir haben in Resse 08 eine zweite Familie gefunden“, schwärmt Markus Schmeling.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Der 50-Jährige geht somit in seine dritte Saison am Emscherbruch. Im Sommer 2019 hatte er die soeben in die Kreisliga A aufgestiegenen Resser übernommen und prompt auf Rang fünf geführt. Aktuell können sich die Null-Achter sogar Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen, denn in der wegen Corona unterbrochenen Saison stehen sie auf Rang eins der Staffel zwei.

Kapitän Scheiwe und Stellvertreter Vorholt haben auch schon verlängert

Entsprechend glücklich ist Dennis Bittermann, der Vorsitzende des VfL, über die Zusagen der Verantwortlichen. „Wir sind sehr froh, mit diesem erfahrenen Team verlängern und erarbeitete Konzepte fortführen zu können“, betont er. „Sie alle leisten hervorragende Arbeit, auch das Teamgefüge ist komplett intakt. Wir haben sehr viel Spaß an Mannschaft und Trainerteam.“

Weitere Artikel aus dem Gelsenkirchener Lokalsport:

Preußen Sutum: Trainer-Duo Clemens Camillus/Marvín Merten bleibt
Regionalliga: Erster Jahrespunkt für die U23 des FC Schalke 04
Mathias Schober: Ehemalige sollen Schalke-Werte vermitteln
Vivawest-Marathon im Oktober 2021: Termin hängt an Schalke

Dennis Bittermann kümmert sich deshalb nun darum, dass auch der Großteil der potenziellen Aufstiegs-Mannschaft zusammenbleibt. Einige Leistungsträger haben bereits verlängert, darunter etwa Kapitän Sebastian Scheiwe, dessen Stellvertreter Benedikt Vorholt und die beiden Torjäger Rudi Komossa und Fabrice Meinert. (AA)

Alle Artikel zum Gelsenkirchener Lokalsport finden Sie hier.