Gelsenkirchen. Clemens Camillus und Marvin Merten bleiben Trainer der Damenmannschaft von Preußen Sutum. „Wir wollen oben mitspielen“, sagt Camillus.

Clemens Camillus und Marvin Merten – das wird auch in der kommenden Saison das Trainerduo der Fußballerinnen des SV Preußen Sutum sein. Die gleichberechtigten Coaches verlängerten ihre Verträge beim A-Kreisligisten um ein Jahr bis zum Sommer 2022.

„Die Mädels und die Gemeinschaft sind einfach top. Deshalb ist es für mich eine Herzensangelegenheit, noch ein Jahr dranzuhängen“, schwärmt Clemens Camillus. Der Coach hatte die Sutumerinnen vor fünf Jahren übernommen, im Sommer 2020 stieß dann Marvin Merten hinzu. Gemeinsam mit ihrem Team schafften sie einen perfekten Start in die derzeit corona-bedingt unterbrochene Saison und liegen mit 13 Punkten aus fünf Partien auf Rang zwei der Kreisliga A.

Weitere Personal-Planungen starten

Entsprechend viel haben sich die Preußen für die nächste Saison vorgenommen: „Wir haben zwar nicht als klares Ziel ausgegeben, unbedingt in die Bezirksliga zu kommen. Aber wir wollen schon oben mitspielen“, betont Clemens Camillus. Der Trainer versucht nun, die Mannschaft weitgehend zusammenzuhalten: „Wir starten in dieser Woche mit den Personal-Planungen. Erstmal war es wichtig, dass wir als Trainerteam verlängern. Jetzt werden wir das Gespräch mit den Spielerinnen suchen.“