Gelsenkirchen. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist verlängert mit seinem Abwehrspieler. Weitere Zusagen sollen bald folgen.

Das runde Leder ruht seit Ende Oktober, aber trotzdem ist man bei Viktoria Resse nicht untätig. Der Tabellenvorletzte der Fußball-Landesliga nutzt die spielfreie Zeit, um die personellen Planungen für nächste Saison voranzutreiben. Mit Cedric Köppen hat jetzt der erste Spieler aus dem Kader von Trainer Frank Kandsorra signalisiert, dass er über den Juni hinaus am Emscherbruch bleiben wird. Der Innenverteidiger, der im September vom SV Horst 08 zu den Ressern gewechselt ist, verlängerte die Laufzeit seines Vertrages um ein Jahr.

„Wir freuen uns darauf, diesen kopfballstarken Abwehrspieler auch in der Saison 2021/2022 im Trikot von Viktoria Resse zu sehen. Er hat sich als Volltreffer für unsere Viktoria erwiesen“, sagt Peter Colmsee, der Sportliche Leiter. Der 66-Jährige ist zuversichtlich, dass er in den nächsten Tagen weitere Vollzugsmeldungen geben kann.

Die Resser planen zweigleisig, sie müssen einkalkulieren, dass sie ab August nur noch in der Bezirksliga spielen. Aber möglicherweise bewahrt die Corona-Pandemie sie auch in diesem Jahr vor dem Abstieg aus der Landesliga. Peter Colmsee würde sich über eine Rettung auf sportlichem Wege freuen. „Man muss jedoch realistisch sein“, fügt er hinzu. „Ich kann mir aufgrund der aktuellen Lage nicht vorstellen, dass die Saison 2020/21 fortgesetzt und gewertet wird.“

+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++ https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchen-so-abonnieren-sie-unseren-waz-newsletter-id229659256.html