Recklinghausen. „Fußball ist ein Ergebnissport, und zumindest das Ergebnis stimmte“, sagt Holger Siska, der Trainer des SV Hessler 06, nach dem 3:1 in Suderwich.
Mit dem zweiten 3:1-Sieg hintereinander verschaffte sich der auf Rang sechs vorgerückte Gelsenkirchener Neuling SV Hessler 06 weitere Luft in der Fußball-Bezirksliga. Eine Woche nach den SF Merfeld wurde im Auswärtsspiel auch die SG Suderwich bezwungen. „Wir haben schon bessere Leistungen geboten“, sagte 06-Trainer Holger Siska. „Aber darauf kommt es nicht immer an. Fußball ist ein Ergebnissport, und zumindest das Ergebnis stimmte.“
Auch interessant
Seine Mannschaft fand gut in die Partie, sie wirkte griffig, aber merkwürdigerweise wirkte es nach dem 1:0 durch Michael Krakala so, als habe jemand den Stecker aus dem Spiel der Heßleraner gezogen. Sie leisteten sich schlampige Abspiele und waren auch im Spiel nach vorne nicht konzentriert genug.
Daniel Broll trifft zum 3:1 und erlöst den SV Hessler 06
Nach der Pause wurden sie wieder etwas besser, aber auch nach dem 2:0, erneut durch Michael Krakala, diesmal nach einem weiten Abschlag von Torhüter Yves Wolski, kam keine Ruhe in ihre Aktionen. „Wir hatten zu wenig Ballbesitz“, kritisierte Holger Siska.
Auch interessant
Nach dem Anschlusstor für die SG Suderwich wurde es eng. Den Heßleranern boten sich in den Schlussminuten einige gute Möglichkeiten, von denen Daniel Broll eine zum erlösenden Treffer zum 3:1 nutzen konnte.
Tore: 0:1, 0:2 Michael Krakala (10., 54.), 1:2 Ahmet Özcan (70.), 1:3 Daniel Broll (88.).
SV Hessler 06: Wolski, Czenczek, Höwing, Platzek (76. Demirsay), Siska, Krakala (90. Falzer), T. Wenzel, Kulla, Broll (90. Auras), Leister, Ellenbeck (78. L. Wenzel). (mik)