Krefeld. Bei den Landesmeisterschaften knüpfte der Nachwuchs des Rudervereins Gelsenkirchen an die beachtlichen Erfolge auf der Krefelder Ruderregatta an.
Bei den Landesmeisterschaften NRW auf dem Elfrather See konnte der Nachwuchs des Rudervereins Gelsenkirchen an die beachtlichen Erfolge auf der Krefelder Ruderregatta anknüpfen. Von dort kehrte der RV Gelsenkirchen mit acht Siegen zurück.
Nun bewährten sich Lasse Samelka und Jona Sadlowski (beide 13) im Doppelzweier erneut und wurden Vizemeister. Mia Bibers trat im Mädchen-Einer erstmalig in der Leistungsklasse 1 an. Gegen weitaus erfahrenere Gegner fuhr sie ein starkes Rennen und belegte im Finale schließlich den fünften Platz.
Auch interessant
Mit diesem sportlichen Saisonhöhepunkt verabschieden sich die jungen Sportlerinnen und Sportler nicht nur ins Wintertraining, sondern auch von ihrer Trainerin Maja Brouka. Diese wird ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Kindertrainerin für den RV Gelsenkirchen aus beruflichen Gründen eine Zeit lang ruhen lassen. „Das Training hat sich gelohnt. Die tollen Erfolge unserer Kinder auf den beiden Regatten sind ein wirklich schönes Abschiedsgeschenk“, so Brouka.