Gladbeck. Klatsche in der Fußball-Bezirksliga – gleich drei Tore fallendabei Hälfte nach Elfmetern. Hassels Trainer Tim Kochanetzki ist negativ überrascht.

Die Hegestraße in Gladbeck ist für den SC Hassel kein gutes Pflaster mehr. In der vergangenen Saison unterlagen die Grün-Weißen in der Fußball-Bezirksliga beim BV Rentfort mit 2:4, diesmal gab es sogar eine 1:6-Packung.

„Das ist natürlich ein katastrophales Ergebnis und auch nicht zu akzeptieren“, bekannte Trainer Tim Kocha­netzki nach der Klatsche für das Team aus Gelsenkirchen beim alten und neuen Spitzenreiter. „Ärgerlich, dass die ersten vier Gegentreffer nach Standardsituationen fielen.“

SC Hassel: Nach der Elfmeter-Führung kommt der Elfmeter-Rückstand

Zwei Strafstöße, verursacht von Justin Mingo und Maik Helwig, eine Ecke und ein Freistoß aus dem Halbfeld sorgten dafür, dass der BVR aus dem 0:1, erzielt durch einen von Seldin Malkoc verwandelten Foulelfmeter, ein 4:1 machte.

Auch interessant

Nachdem Maik Helwig für sein Foul, das zum zweiten Rentforter Strafstoß führte, die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (62.), brachen die Hasseler zusammen.

„Das hatte ich so nicht erwartet“, teilte Tim Kocha­netzki mit. Sein Team trat nicht mehr geschlossen auf und kassierte noch zwei weitere Gegentreffer. „Der Doppelschlag zum 2:1 und zum 3:1 hat uns aus der Fassung gebracht“, fügte er hinzu.

BV Rentfort gegen SC Hassel – so lief das Spiel:

Tore: 0:1 Seldin Malkoc (28., Foulelfmeter), 1:1 Lars Wulfert (34., Foulelfmeter), 2:1 Sebastian Blume (36.), 3:1, 5:1 Dominik Stukator (44., 65.), 4:1 Philip Potratz (61., Foulelfmeter), 6:1 Gero von Kiedrowski (89.).

SC Hassel: Hutsch, Hövel, Zimmermann, Eckstein (72. Jeremias), Krieger (46. Imsirovic), B. Meyer, Leufke, Malkoc (69. Lambertz), Mingo (61. D’Acquisto), Helwig, Ontürk.

Auch interessant

Mehr Nachrichten aus dem Sport in Gelsenkirchen und Buer lesen Sie hier

Auch interessant