Essen. Die Zwischenrunde der Essener Hallenstadtmeisterschaft endete mit einer Überraschung. Ein Landesligist ist raus, der A-Ligist feiert - mit Video

Noch knapp drei Minuten auf der Uhr, der Ball kommt von außen in die Mitte. Dort steht Überruhrs Rene Burczyk völlig frei, wählt die Innenseite für den Abschluss, zieht ab und ist in Gedanken wohl schon am Jubeln. Denn anders ist nicht zu erklären, dass dieser Schuss über dem Tor und nicht in diesem landet.

Es wäre das 3:3 für den Landesligisten im entscheidenden Duell um den Einzug in die Endrunde bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft gewesen. Selbst dieses Ergebnis wäre eine Überraschung gegen den A-Ligisten TuS Holsterhausen gewesen. Überruhr wäre mit einem blauen Auge davongekommen.

Doch so kam es nicht. Burczyk verschoss - und kurz danach traf Holsterhausen tatsächlich noch einmal: 4:2 - Endrunde! Dem A-Ligisten ist ein richtiger Coup gelungen, der danach ordentlich mit den Fans gefeiert wurden. Diese hatten in weiser Voraussicht große Luftballons mitgebracht: ein T, ein U, ein S - der TuS.

Hallenstadtmeisterschaft Essen: Holsterhausen trifft nun auf Frintrop, Haarzopf und Burgaltendorf.

Das erste Spiel hätten wir gewinnen müssen. Da haben wir ein 4:1 gegen Juspo Essen-West verspielt. Mit der Niederlage im zweiten Spiel gegen Werden-Heidhausen (0:3, Anm. d. Redaktion) haben wir gerechnet. In der Kabine hat der Trainer dann aber gesagt, er glaubt an uns im letzten Spiel. Wir wussten, wenn wir gewinnen, sind wir weiter. Auf dem Platz haben wir dann alles gegeben, es fühlt sich einfach nur gut an“, so Malte Huelke vom TuS Holsterhausen. In der Endrunde geht es nun weiter gegen Adler Union Frintrop, SuS Haarzopf und den SV Burgaltendorf.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was an diesem Sonntagabend nun noch partymäßig gehe, dass wusste Huelke in diesem Moment noch nicht. „Keine Ahnung, vielleicht ein bisschen feiern, paar Bierchen, Duschen und dann auf nächste Woche freuen“, sagte er ganz nüchtern - während die Fans im Hintergrund schon lautstark sangen und die Luftballons tanzen ließen.

Mehr zum Thema