Essen. Ein Senioren-Landesligist gegen einen U19-Niederrheinligisten. Wer ist besser? Geht man nach dem Testspiel, gibt es eine klare Antwort.

Mirko Strasdin sprach von einer „Hammergruppe“, durch die seine A-Junioren des ETB SW Essen auf dem Weg in die Niederrheinliga durch mussten. Im ersten Spiel gegen den KFC Uerdingen verspielten die Essener zunächst eine 3:0-Führung, nur um in der Nachspielzeit doch noch den 4:3-Siegtreffer zu erzielen.

In der zweiten Partie gab der ETB den Aufstieg gegen Sterkrade-Nord indes noch in der Nachspielzeit aus der Hand, nachdem Sterkrade-Nord zum 1:1 per Elfmeter ausglich. Und auch das dritte Spiel endete nicht ohne Drama. Beim 2:0-Sieg über den VfB Homberg sah der Essener Torhüter in der 80. Minute die Rote Karte. Wieder war Zittern angesagt.

„Zwei Rote Karten, zwei schwere Verletzungen, sechs enge Spiele mit teils kuriosen Spielverläufen. Unsere Gruppe war schon hart und für die Nerven war es eine extreme Herausforderung“, so Strasdin.

Bright Jon Essien trifft doppelt für den FC BG Überruhr gegen die U19 des ETB SW Essen.

Mittlerweile hatte das Team genug Zeit, die Qualifikation zu verarbeiten. Nach einem 2:2 im ersten Testspiel gab es nun gegen den Landesliga-Aufsteiger FC BG Überruhr eine 0:5-Niederlage (0:2 zur Pause). Ibrahim Bayraktar, Afinto Herve Luniama-Mukulayenge und Bright John Essien (zwei Tore) trafen unter anderem für Überruhr.

Unsere Fotografen Kerstin und Michael Gohl waren vor Ort und haben 19 Bilder mitgebracht. Viel Spaß beim Durchklicken!