Essen. Mit dabei: SV Burgaltendorf III und IV, Teutonia Überruhr II, SG Kupferdreh-Byfang II, FC Kray II, VfL Kupferdreh, SC Velbert III und der SCWH II.

Das Finale steht fest. Am 04. August werden der SV Burgaltendorf III und Teutonia Überruhr II das Finale um den Stauder-Cup ausrichten. Im Spiel um Rang drei werden sich der SC Velbert III und die SG Kupferdreh-Byfang II gegenüberstehen.

Zuvor hatte sich am vergangenen Wochenende der SV Burgaltendorf III in der Gruppe A souverän durchgesetzt. Das 1:0 gegen den FC Kray II, das 1:0 gegen den VfL Kupferdreh und das 3:2 gegen den SC Velbert III bedeuteten den Gruppensieg. Auf Rang zwei landeten die Velberter, die den FC Kray II mit 1:0 besiegten und gegen den VfL Kupferdreh mit 3:0 gewannen. Dritter wurde der FC Kray II, der Kupferdreh mit 2:1 schlug.

Teutonia Überruhr II sichert sich knapp den Gruppensieg

In der Gruppe B ging es enger zu. Teutonia Überruhr II sicherte sich mit einem 2:1 über die SG Kupferdreh-Byfang II, einem 2:0 über den SV Burgaltendorf IV und einem 1:1 gegen den SC Werden-Heidhausen II den Gruppensieg. Da Werden-Heidhausen auch gegen den SV Burgaltendorg IV mit 2:0 gewann, gegen Kupferdreh-Byfang II aber mit 0:1 unterlag und Kupferdreh Burgaltendorf mit 3:0 besiegte, sicherte sich die SG Rang zwei. Werden-Heidhausen landete auf Rang drei, Burgaltendorf IV auf Platz vier.

Mehr zum Amateurfußball in Essen