29 Fotos: Letzte Entscheidung im Essener Fußball gefallen
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. Die SG Essen-Schönebeck III jubelt über den Klassenerhalt. So lief die Abstiegsrelegationsrunde von der Kreisliga B zur Kreisliga C.
Die SG Schönebeck feiert den Klassenerhalt.
1/29
Die letzte Entscheidung der Saison 2023/2024 im Essener Seniorenfußball ist gefallen. In der Abstiegsrelegation von der Kreisliga B zur Kreisliga C setzte sich die SG Essen-Schönebeck III durch und sicherte sich somit den letzten Platz in der Kreisliga B. Der SGS reichten vier Punkte, um vor dem SV Preußen Eiberg III und der SG Kupferdreh-Byfang II zu landen, die beide in die Kreisliga C absteigen.
Zunächst bezwang die SGS die Eiberger mit 2:1 und legte so den Grundstein für den Erfolg. Zwar gingen die Preußen durch Miguel Rütter in Führung, Paul Woidich und Ferras Mallak drehten die Partie hingegen zugunsten der Schönebecker. So reichte im zweiten Spiel ein 2:2-Remis gegen Kupferdreh-Byfang II. Kurios: nach nur einer Minute lag die SGS bereits mit 0:2 zurück, ehe Nikita Senk und Dominik Sdzuj doch noch ausglichen und den Klassenerhalt sicherten. Für Kupferdreh-Byfang II hatten NOel Wunn und Nico Stumpe getroffen.
Das Duell zwischen Kupferdreh und Eiberg endete nach Treffern von Miguel Rütter, Jan-Oliver Wieczorek, Pascal Fischer (alle Eiberg), Noel Wunn und Paul Kemper (beide SGS) indes mit 3:2 für die Preußen.
Abschlusstabelle der Relegation: 1. SG Essen-Schönebeck III, 4 Punkte, 4:3-Tore; 2. SV Preußen Eiberg III, 3 Punkte, 4:4-Tore; 3. SG Kupferdreh-Byfang II, 1 Punkt, 4:5-Tore.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.