Essen. Nur noch zwei Siege bis zur Bezirksliga für Fatihspor Essen. Der TC Freisenbruch ist dem Klassenerhalt in der Kreisliga B ganz nah.
Der Trainerwechsel bei Fatihspor Essen kam überraschend. Der Tabellenführer in der Kreisliga A ließ sich davon aber nicht beeindrucken und lieferte. Erst gab es einen 4:1-Sieg über Barisspor Essen, dann folgte am Mittwochabend ein 6:3 über den Bader SV. Nun sind es nur noch zwei Siege (26. Mai bei RuWa Dellwig und 02. Juni gegen Al-Arz Libanon) bis zur Bezirksliga. Der einzige Verfolger, der SC Frintrop, muss weiter auf einen Ausrutscher von Fatihspor hoffen.
Gegen den Bader SV fiel die Entscheidung aber erst ganz spät. Zwar war Fatihspor durch Tore von Emre Kececi in der ersten Hälfte zwei Mal in Führung gegangen, die Gäste fanden aber stets die passende Antwort. Zunächst glich Nassim Kamboua zum 1:1 aus, dann drehte Ayman El Hany die Partie im zweiten Spielabschnitt mit einem Doppelpack sogar komplett - 2:3.
Doch Fatihspor kam im Stile eines Spitzenreiters zurück und behielt die Nerven. Kaan Karakus sorgte nur drei Minuten nach dem Rückstand mit seinem Treffer für das 3:3 (72. Minute). Und in der Schlussphase drehte Fatihspor noch einmal auf. Joel Lombardi (84. MInute), Tarkan Yerek (94.) und erneut Karakus (95.) ließen die Fans der Heimmannschaft am Hallo jubeln.
TC Freisenbruch kurz vor dem Klassenerhalt in der Kreisliga B
In der Kreisliga B machte indes schon am Dienstagabend der TC Freisenbruch einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Durch einen ganz späten Treffer von Sascha Hübner in der 88. Minute besiegte Freisenbruch den VfL Sportfreunde 07 mit 2:1 und hat zwei Spieltage vor Schluss nun sechs Punkte Vorsprung auf den SV Leithe II, der auf dem vorletzten Rang steht. Schlusslicht ist die SG Kupferdreh-Byfang II mit 15 Punkten. Auf Platz 14 bleibt der VfL Sportfreunde 07 mit 18 Zählern.
Mehr zum Amateurfußball in Essen
- Transfercoup: Helene holt Spieler mit Oberliga-Erfahrung
- Felix Herzenbruch über Oberliga: „Wir wollen oben mitspielen“
- Mit Jette ter Horst begrüßt die SGS Essen eine alte Bekannte
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!