Kreispokal-Endspiele: Alle 99 Fotos der A-, B- und C-Jugend
•
Lesezeit: 3 Minuten
Essen. SG Essen-Schönebeck, Adler Union Frintrop, Rot-Weiss Essen und FC Kray machten die Titel im Kreispokal bei der Jugend unter sich aus.
Die Anlage Schettersbusch wurde am Tag der Arbeit zur großen Bühne für die Essener Amateurfußballer. Die Finalspiele von der A-, B- und C-Jugend standen an.
Bei den ältesten Senioren trafen Rot-Weiss Essen und der FC Kray aufeinander, bei der B-Jugend der FC Kray und die SGS, in der C-Jugend die SG Essen-Schönebeck und Adler Union Frintrop.
Etwas bitter lief es für den FC Kray: zwei Finalspiele, kein Titel.
A-Jugend: RWE spielt sich gegen den FC Kray in einen Rausch
Eine ganz klare Angelegenheit war das Kreispokal-Finale in der A-Jugend. Niederrheinligist Rot-Weiss Essen setzte sich ganz deutlich mit 12:1 gegen den FC Kray aus der Leistungsklasse durch und unterstrich die haushohe Favoritenrolle. Schon zur Pause hatte RWE dank des Hattricks von Ben Berzen und der weiteren Tore von Erijon Daci, Milot Ademi und Mamadou Barry alles entschieden. Dem FC Kray gelang immerhin der Ehrentreffer durch Anis El Ghiat. Im zweiten Spielabschnitt legte Ademi noch vier Treffer nach, Barry traf noch einmal und auch Etienne-Noel Reck trug sich in die Torschützenliste ein.
Favorit RWE U19 setzt sich im Endspiel mühelos durch.
1/34
Dem FC Kray, der in den Runden zuvor die TGD-Essen-West, die DJK BW Mintard, den FC BG Überruhr und den ESC Rellinghausen besiegt hatte, blieb nur der Vizetitel. RWE konnte in den Runden zuvor indes den SC Werden-Heidhausen, die DJK Adler Union Frintrop und die SpVg Schonnebeck aus dem Pokal werfen.
B-Jugend: FC Kray macht es im zweiten Spielabschnitt gegen die SGS noch einmal spannend
Bei der B-Jugend schien zur Pause ebenfalls schon alles entschieden. Die SG Essen-Schönebeck hatte durch drei Tore im Duell zweier Teams aus der Leistungsklasse schon einen klaren Vorsprung herausgearbeitet, der FC Kray schien geschlagen. Doch dann kam Kray durch zwei ganz schnelle Tore nach dem Seitenwechsel (Bilal Tairovski und Ali Bakri) zurück in die Partie.
Schönebeck gewinnt das Endspiel gegen Kray.
1/23
Es wurde noch einmal spannend. Am Ende durfte aber die SGS dank des 3:2-Sieges jubeln. Die hatte zuvor Adler Union Frintrop, die Ballfreunde Bergeborbeck, die SpVg Schonnebeck und den FC Stoppenberg besiegt. Kray hatte sich gegen Fortuna Bredeney, den FSV Kettwig, den Vogelheimer SV und die SF Niederwenigern durchgesetzt.
C-Jugend: Doppelschlag in der ersten Hälfte lässt die SG Essen-Schönebeck jubeln
Ein Doppelschlag in der ersten Hälfte entschied das Finale in der C-Jugend zwischen der SG Essen-Schönebeck und Adler Union Frintrop. Mit 2:0 siegte die DJK und schaffte damit die Überraschung. Denn während Frintrop in der Leistungsklasse spielt, dort aber knapp vor dem FC Kray und dem ETB SW Essen II auf Rang eins steht, ist die SGS Zweiter in der Niederrheinliga.
Adler fliegen zum Pokalsieg
1/22
Frintrop hatte in den Runden zuvor zunächst SuS Haarzopf, dann die DJK TuS Holsterhausen, dann den Heisinger SV und im Halbfinale den ETB SW Essen ausgeschaltet. Die SGS konnte nach dem 45:0(!) in de ersten Runde über den SV Leithe auch vom SC Werden-Heidhausen, vom ESC Rellinghausen und von der SpVg Schonnebeck nicht aufgehalten werden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.