Essen. Oberligist FC Kray beginnt am 2. Januar mit der Wintervorbereitung. Der erste Pflichtauftritt ist gleich eine Titelverteidigung für die Essener.
Die Aussichten auf den Klassenerhalt sind beim FC Kray eher theoretischer Natur. Der Fußball-Oberligist hat als Tabellenvorletzter 13 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, da müsste nach der Pause noch ganz viel passieren. Am 5. Februar geht es für den FCK weiter beim Fünften VfB Hilden.
Der Vorbereitungsplan für das Team von Trainer Christian Knappmann (Foto) steht. Am 2. Januar ist eine Leistungsdiagnostik angesagt, ehe einen Tag später die erste Trainingseinheit ansteht. Der erste Pflichtauftritt ist am 5. Januar bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft am Hallo.
- Essener Boxsport hat wieder einen Europameister
- Wohnbau Moskitos verlieren Derby in Herne mit 2:5
- SGS Essen jubelt über deutlichen Derbysieg in Duisburg
Trainer Knappmann ist nach seinem Platzverweis Anfang Dezember in Meerbusch von einer Sperre verschont geblieben. Nach einem Wortgefecht mit Meerbuschs Coach Patrick Ellguth hatte der Krayer Coach wegen angeblicher Beleidigung Rot gesehen. „Patrick und ich sind befreundet und hatten eine Diskussion, die der Schiedsrichterassistent falsch interpretiert hat“, sagt Knappmann. Dank schriftlicher Aussagen aus Meerbusch, der Entlastung durch den Schiedsrichterbeobachter und vorliegendem Video- und Ton-Material hat der Verband dem Krayer Einspruch stattgegeben.
Winterfahrplan des FC Kray
So., 8. Jan.: FC Kray – Holzwickeder SC (15 Uhr)
So., 15. Jan.: FCK – Spvgg Erkenschwick (14)
So., 22. Jan.: FCK – TSG Sprockhövel (15)
So., 29. Jan.: FCK – YEG Hassel (15 Uhr)
Hier gibt es alle News aus der Essener Sportszene