Essen. Sturmtalent Emre Ayan bleibt beim Essener Oberligisten ETB Schwarz-Weiß – obwohl er schon die Zusage hatte, Profifußballer zu werden.

Emre Ayan bleibt beim ETB Schwarz-Weiß. Das gab der Essener Oberligist am Mittwochmorgen bekannt. Der Stürmer erzielte in der Vorsaison 13 Tore für die U19 des ETB, die fast in die Bundesliga aufgestiegen wäre, im entscheidenden Spiel allerdings gegen den VfB Hilden verlor.

Ayan kam zudem acht Mal für die Erste zum Einsatz, ihm gelangen dabei zwei Tore. Im Sommer absolvierte er Probetrainings in der Türkei, um es dort als Profifußballer zu versuchen – und bekam eine Zusage. Doch ein Wechsel kam nicht zustande. Also geht Ayan in seine fünfte Saison am Uhlenkrug.

ETB Schwarz-Weiß: Sturmtalent Ayan will sich weiterentwickeln

„Nachdem sich mein Wechsel in die Türkei zerschlagen hatte, kam mir kein anderer Verein als der ETB in den Sinn, bei dem ich mich immer schon wohlgefühlt habe. Für die jetzt startende Saison wünsche ich mir natürlich, dass wir mit unserer Mannschaft bestmöglich abschneiden und unsere Saisonziele erreichen“, sagt der Stürmer.

Auch interessant

Und weiter: „Für mich persönlich erhoffe ich mir viele Spielzeiten und ich möchte mich in meinem ersten Seniorenjahr so gut wie möglich weiterentwickeln.“

Hier gibt es alle News aus der Essener Fußballszene.