Essener Oberligist Spvg Schonnebeck zeigte trotz 0:2-Niederlage eine gute Leistung. Für den FC Kray ist das 1:1 in Sprockhövel besonders wichtig
Schalke 04 II - SpVg Schonnebeck 2:0 (0:0). Für die Spielvereinigung Schonnebeck stand am Wochenende ein Testspiel-Doppelpack auf dem Programm. Am Samstag waren die „Schwalben“ zu Gast im Parkstadion bei der U23 von Schalke 04. Die Mannschaft von Coach Dirk Tönnies zeigte eine engagierte Leistung, musste sich aber erwartungsgemäß mit 0:2 dem Regionalligisten geschlagen geben.
Nach dem Spiel erntete der Oberligist ein Lob von den Gastgebern: „Schonnebeck war sehr giftig, aggressiv und hat gute Konter gespielt“, bilanzierte S04-Trainer Jakob Finkel. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch Tönnies: „Es war ein sehr guter Test. Schalke hatte bedeutend mehr Ballbesitz, aber wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und uns teuer verkauft.“
Tore: 1:0 (53.), 2:0 (62.).
DJK SF Katernberg - SpVg Schonnebeck 2:4 (2:1). Der Oberligist wurde seiner Favoritenrolle gegen den Bezirksligisten gerecht. Aber so klar war es nicht. Bis zur 62. Minute führte Katernberg noch mit 2:1. Danach ließ der Gastgeber konditionell nach und wurde vom Favoriten in die Defensive gedrängt. Robin Andre Brandner drehte die Partie binnen drei Minuten. DJK-Coach Sascha Fischer lobte den Auftritt seiner Truppe: „Ich bin sehr zufrieden. Nach den ganzen Wechseln hat bei uns die Zuordnung nicht mehr gestimmt. Schonnebeck hatte einfach eine hohe Qualität auf der Bank und war fitnessmäßig auf einem anderen Level.“ Gäste-Trainer Dirk Tönnies sah es ähnlich: „Die ersten 45 Minuten waren nicht gut von uns. In der zweiten Halbzeit haben wir das Heft in die Hand genommen, waren aber in einigen Situationen nicht zielstrebig genug. Katernberg hat sich sehr gut verkauft.“
FC Kray freut sich über kleines Erfolgserlebnis in Sprockhövel
- Vincent Wagner verlässt Rot-Weiss Essen – Wechsel nach Hoffenheim.
- SGS Essen sieht sich mit Klassenerhalt voll im Soll
- Leistung bei Schwimm-DM weckt bei SG Essen Hoffnung für EM
Tore: 1:0 Löffler (6.), 1:1 Ketsatis (23.), 2:1 Essome (31.), 2:2 Brandner (62.), 2:3 Brandner (65.), 2:4 Dertwinkel (73.).
TSG Sprockhövel - FC Kray 1:1 (0:1). Nachdem der erste Test unter dem neuen Coach Fabian Springob mit der 1:3-Niederlage gegen Mintard misslungen war, wollte die neu formierte Mannschaft des FC Kray beim Westfalen-Oberligisten Sprockhövel die passende Reaktion zeigen. Das Remis war das erste, kleine Erfolgserlebnis. Harding Mac Stuell Beira brachte die Gäste in der Anfangsphase (14.) per Strafstoß in Führung, der Ausgleich (63.) resultierte ebenfalls aus einem Elfmeter. Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr, Buderusstr.) steht das nächste Testspiel für die Krayer gegen den Landesligisten SG Unterrath an.
Tore: 0:1 Stuell Beira (Elfmeter, 14.), 1:1 (Elfmeter, 63.).
Adler Union Frintrop schon gleich wieder in Form
Westf. Langenbochum - Adler Union Frintrop 2:6 (1:2). Adler Union Frintrop präsentierte sich im ersten Testspiel der Sommervorbereitung in einer guten Verfassung. Der Landesliga-Aufsteiger fertigte den Landesligisten Westfalia Langenbochum mit 6:2 ab. Lucas Toepelt erzielte drei Treffer. In den vergangenen beiden Jahren zogen die Frintroper im Quervergleich gegen Langenbochum jeweils den Kürzeren (0:3, 0:1). Adler Union-Coach Marcel Cornelissen zeigte sich zufrieden: „Die Mannschaft hat sofort wieder abgeliefert. Wir hatten eine hohe Intensität und Bereitschaft. Bis auf wenige Minuten hatten wir alles im Griff.“
Tore: 0:1 Toepelt (6.), 0:2 Toepelt (8.), 1:2 (31.), 1:3 Toepelt (60.), 1:4 Tißen (70.), 1:5 Petrat (81.), 1:6 Rübertus (86.), 2:6 (90.).
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier:Essen