21-Jähriger war mit einer Doppellizenz ausgestattet und wechselt vom Erstligisten VfL Bochum nach Essen. Die meiste Erfahrung bei Hertener Löwen.

Eine weitere Kaderstelle bei den ETB Miners ist besetzt: Lasse Bungart wechselt aus Bochum zum Basketball-Erstregionalligisten, der 21-Jährige Small Forward sammelte beim VfL Erfahrungen in der Pro A, war maßgeblich aber – mit einer Doppellizenz ausgestattet – für ETB-Ligakonkurrent Hertener Löwen unterwegs.

Für Herten erzielte er in der Regionalliga in 22 Spielen bei einer Spielzeit von gut 16 Minuten insgesamt 6,5 Punkte im Schnitt, holte 3,6 Rebounds, verteilte 1,5 Assists und klaute 1,5 Mal den Ball. Zahlen, die nicht aussagekräftig scheinen – ein Tryout hatte endgültig Klarheit über Für und Wider geschaffen.

„Wir haben die Entwicklung von Lasse in den vergangenen Jahren verfolgt und sind überzeugt, dass wir mit ihm einen Spieler haben, der uns nicht nur viel Energie bringt, sondern sich in den kommenden Jahren noch enorm weiterentwickeln kann und wird“, so Raphael Wilder, Sportlicher Leiter der Miners.“

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: Essen