Essen. Oberligist Schonnebeck ist in Torlaune. Auch im zweiten Testspiel traf die Elf von Dirk Tönnies sechs Mal. Verletzung überschattet den Sieg.

Die Spielvereinigung Schonnebeck konnte nach dem 6:1-Testspielerfolg gegen den Rather SV (Samstag) den nächsten deutlichen Sieg gegen einen Landesligisten einfahren.

Beim 1. FC Wülfrath siegten die Schwalben mit 6:0 und lieferten eine rundum überzeugende Vorstellung ab.

Schonnebeck legt schon früh den Grundstein für den Sieg

Bereits nach 25 Minuten führte Schonnebeck durch einen Doppelpack von Simon Skuppin und einem Tor von Marwin Studtrucker mit 3:0. In der zweiten Hälfte legte der Oberligist nach und erzielte drei weitere Tore. SVS-Coach Dirk Tönnies war zufrieden mit der Leistung seiner Truppe: „Es war eine sehr souveräne und ordentliche Leistung von uns. Wir sind gegen einen ambitionierten Landesligisten dominant aufgetreten. Die Mannschaft hat die Marschroute umgesetzt und endlich im Testspiel auch zu Null gespielt.“

Weitere Berichte aus der Fußball Oberliga

Die einzige negative Nachricht des Spiels war die verletzungsbedingte Auswechslung von Innenverteidiger und Abwehrchef Kai Nakowitsch. „Er hat sich leider wohl schwer verletzt. Da müssen wir die genaue Diagnose abwarten“, erklärte Tönnies. Nächste Woche Dienstag empfängt Schonnebeck dann den Westfalen-Oberligisten TSG Sprockhövel am Schetters Busch (19 Uhr).

Tore: 0:1/0:2 Skuppin (2.,23.), 0:3/0:6 Studtrucker (25.,90.), 0:4 Brander (54.), 0:5 Vladi (80.)