Essen. Der für den TC Bredeney spielende Neuzugang überzeugte in der Qualifikation mit drei Siegen. Auch Steven Diez in Las Palmas raus.
Für Laura Siegemund (WTA 54) aus den Team des Bundesligisten TC Bredeney war beim Hartplatz-Turnier der Kategorie 500 in Doha/Katar im Achtelfinale die Endstation. Die 32-Jährige unterlag gegen die zweimalige Grand-Slam-Siegerin und ehemalige Weltranglistenerste Victoria Azarenka (Belarus) mit 4:6, 2:6.
Der TCB-Neuzugang, der aufgrund der coronabedingten Saison-Absage der Damen-Bundesliga allerdings nicht zum Einsatz kam, überzeugte jedoch in der Qualifikation mit drei Auftaktsiegen gegen die slowenische Fed Cup-Spielern Andreja Klepac (6:4, 6:0), die Rumänin Elena Gabriela Ruse (6:2, 6:2) und Lesya Tsurenko (7:6, 6:4/Ukraine).
Steven Diez unterliegt Belgier Coppejans
In einem spannenden Erstrunden-Duell besiegte sie Jelena Rybakina (WTA 23) aus Kasachstan mit 7:6 (9), 7:6 (7) und erreichte damit das Achtelfinale. Im Doppel schied sie ebenfalls im Achtelfinale mit ihrer russischen Partnerin Elina Vesnina gegen das Duo Monica Niculescu/Jelena Ostapenko (Rumänien/Lettland) mit 3:6, 4:6 aus.
Nach seinem lockeren 6:2, 6:2-Erfolg im Bredeneyer Vereinsduell gegen Nikolas Kuhn unterlag beim Turnier in Las Palmas der für den Zweitligisten TC Bredeney spielende Kanadier Steven Diez dem Belgier Kimmer Coppejans (ATP 185) 6:2, 0:6, 5:7. Diez erreichte vor einer Woche noch das Finale des Vorturniers auf Gran Canaria.
Buzarnescu scheitert in Lyon im Einzel wie Doppel
In Lyon scheiterte Mihaela Buzarnescu nach ihrer 5:7, 7:5, 2:6-Niederlage gegen die Französin Kristina Mladenovic auch im Doppel mit ihrer Bredeneyer Mannschaftskollegin Irena Bara an Anna Danilina /Lidzija Marozava (Bulgarien/Kasachstan) mit 4:6, 4:6. Buzarnescu unterlag im Einzel der Schweizerin Stefanie Vögele mit 6:7, 7:6, 3:6.
Beim ITF-Turnier in Faro (Portugal) unterlag Michael Geerts dem Franzosen Robert Quentin 1:6, 4:6. Gegen den Franzosen Lucas Poullain musste der Belgier nach dem 2:6 beim 0:4 im zweiten Satz aufgeben.
Peter Heller unterlag im Viertelfinale von Antalya
Das TCB-Doppel Peter Heller/Jeroen Vanneste steht in Antalya im Viertelfinale. Zum Auftakt setzte sich das Duo 4:6, 7:6 (7), 10:4 gegen Evgeny Korolev/Alexander Shevchenko durch. Gegen die Türken Sarp Agabigun/Cengiz Aksu gab es beim 6:2, 7:5 nur im ausgeglichenen zweiten Satz bis zum 5:5 einige Probleme.
Peter Heller gewann sein Einzel gegen den Rumänen Stefan Palosi 6:4, 7:5. Der 28-Jährige aus Cham (Oberpfalz) unterlag jedoch im Viertelfinale dem Schweden Dragos Madras mit 2:6, 6:4, 1:6.
Alle aktuellen Nachrichten und Bilder zum Sport in Essen finden Sie hier