Essen. Die zwei Nachholpartien von Rot-Weiss Essen sind terminiert worden. Sowohl gegen BVB II als auch bei RW Ahlen wird an einem Mittwoch gespielt.

Die Nachholtermine für die ausgefallenen Regionalliga-Spiele von Rot-Weiss Essen stehen fest. Das Regionalliga-Gipfeltreffen mit Tabellenführer Borussia Dortmund II findet nunmehr am Mittwoch, 17. März, an der Hafenstraße statt; Anstoß ist um 19.30 Uhr. Im Titelrennen liegt RWE derzeit drei Zähler hinter dem BVB II, ist aber auch mit zwei Spielen in Rückstand.

Eine Woche später, am 24. März, ist das Duell mit RW Ahlen im Wersestadion angesetzt. Auch dort beginnt das Spiel um 19.30 Uhr. Um einen Tag vorverlegt wurde bereits zuvor das Gastspiel der Essener bei Fortuna Düsseldorf II. Diese Partie wird am Freitag, 26. Februar, um 19 Uhr angepfiffen.

Greenkeeper an der Hafenstraße gefordert

Der Schnee schmilzt und ab sofort sind die Greenkeeper an der Hafenstraße gefordert, den Rasen im Stadion Essen so aufzubereiten, dass Rot-Weiss Essen am kommenden Samstag (14 Uhr) dort gegen SV Lippstadt antreten kann.

Auch interessant

Obwohl die Regionalliga-Partie am vergangenen Wochenende bei RW Ahlen ausfiel, waren die Essener dennoch am Ball. Es ließ sich tatsächlich in Ostwestfalen ein Fleckchen finden, auf dem heimlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden konnte. Und weil der Drittligist SC Verl am vergangenen Wochenende sein Heimspiel gegen Ingolstadt ebenfalls absagen musste, war auch ein veritabler Sparringspartner zur Stelle.

Geheimtest gegen Drittligisten SC Verl mit 2:4 verloren

Die Rot-Weissen verloren den Test (4 x 30 Minuten) mit 2:4, allerdings war das Spiel insgesamt ausgeglichen. RWE hatte nach gute einer halben Stunde mit 0:2 zurückgelegen, Simon Engelmann und Joshua Endres glichen aus. Wie üblich bei solchen Praxistests setzte Trainer Christian Neidhart bis auf Pronichev und Sauerland (beide verletzt bzw. Reha) alle Feldspieler ein.

Weitere Themen

Alle aktuellen Nachrichten und Bilder zum Sport in Essen finden Sie hier

+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Essen verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++