Essen. Pokalkampf zwischen Rot-Weiss Essen und Leverkusen hat Spuren hinterlassen. Rasen an der Hafenstraße unbespielbar und gesperrt.
Es kommt, wie es schon zu erwarten war. Das Regionalliga-Gipfeltreffen an der Hafenstraße am Samstag zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II fällt aus.
Der 120 Minuten dauernde, intensive Pokalkampf zwischen Rot-Weiss und Bayer 04 Leverkusen (2:1) am vergangenen Dienstag sowie die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben deutliche Spuren
auf dem ohnehin schon malträtierten Rasen hinterlassen und zwingen den Stadionbetreiber SBG (Sportstätten Betriebsgesellschaft der Stadt Essen) zur Sperrung des Platzes bis
einschließlich kommenden Sonntag. Ein Nachholtermin steht noch aus.
Auch Spieltag im Frauenfußball betroffen
Neben der Regionalliga-Partie ist auch der Spieltag in der Frauenfußball-Bundesliga betroffen, wo die SGS Essen am Sonntag den SC Sand empfangen sollte. Die Essener bemühen sich nun um eine Ausweichspielstätte.
„Wir bedauern diesen Umstand, hätten natürlich gerne gegen Dortmund
gespielt, um den Schwung von Dienstagabend zu nutzen. Leider liegen aber
weder die witterungsbedingt arg beanspruchten Platzverhältnisse noch die
letztliche Entscheidung einer Platzsperrung in unserer Hand", sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. "Mit Blick auf die Wetterprognose könnte uns nun sogar eine etwas längere Spielpause drohen.“