Essen. Titelkämpfe sollten Anfang März im TVN Tennis-Zentrum stattfinden. Corona lässt keine seriöse Planung zu, aber Nachholtermin angedacht.

Nach den Titelkämpfen der Jugend im Dezember sind nun auch die 53. Deutschen Senioren-Meisterschaften in der Halle (5. bis 14. März) im TVN Tennis-Zentrum aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Ein Nachholtermin im vierten Quartal des Jahres ist im Gespräch.

„Die Corona-Lage ist aktuell noch nicht stabil genug, als dass wir eine Veranstaltung dieses Umfangs verantworten möchten. Zudem ist es aufgrund der unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern nicht jedem möglich, Tennis in der Halle zu spielen und zu trainieren", begründet der neue DTB-Seniorenreferent Jürgen Müller. "Wir hoffen, dass wir die Titelkämpfe gegen Ende des Jahres nachholen können."

Die Veranstaltung in Essen (AK 40-85) soll Ende Oktober nachgeholt werden, für die Titelkampf der AK 35 in Karlsruhe ist Mitte November im Gespräch. Eine Entscheidung fällt voraussichtlich erst Ende Juli.

Alle aktuellen Nachrichten und Bilder zum Sport in Essen finden Sie hier

+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Essen verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++