Essen. Essener Erstligist vergibt für beide Heimspiele an der Hafenstraße jeweils 500 Tickets. Der Verkauf läuft telefonisch oder aber über E-Mail.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr) spielt Frauenfußball-Erstligist SGS Essen beim Aufsteiger Werder Bremen und möchte dort nach zwei Niederlagen gegen Wolfsburg (0:3) und Frankfurt (1:3) die ersten drei Punkte einfahren. Die erste englische Woche der neuen Saison rückt ebenfalls näher.

Nach dem Heimspiel gegen den FC Bayern München (4. Oktober, 14 Uhr) ist gleich am 7. Oktober im Stadion Essen die TSG 1899 Hoffenheim zu Gast (Anstoß: 18 Uhr). Analog zum Vorverkauf für das Spiel gegen München, der noch bis zu diesem Donnerstag, 24. September, läuft, können sich Fans ab sofort auch Eintrittskarten für die Partie die TSG sichern. Die SGS stellt dafür erneut 500 Tageskarten zur Verfügung.

Alle Tickets sind personalisiert und nicht übertragbar

Der Verkauf von Dauerkarten bleibt ebenfalls bestehen. Die Tickets für das Spiel gegen Hoffenheim können telefonisch (unter 0201/675959) oder per EMail (an sandra.glahn@sg-schoenebeck.de) bis Dienstag, 29. September, unter Angabe des Vor- und Nachnamens sowie den dazugehörigen Kontaktdaten bestellt werden. Zur Rückverfolgung von möglichen Infektionsketten wird jeder Sitzplatz personalisiert.

Eine Weitergabe oder Übertragung von Dauer- und Tageskarten ist nicht möglich. Die Eintrittskarten werden ab Mittwoch, 30. September, versendet.